• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradstrecke Horb - Möhringen

superstar94

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Alpirsbach
Hallo Leute,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand ne gut fahrbare Strecke von Horb nach Möhringen kennt. Meine Freundin wohnt dort und ich wollt öfters mal mitm Rad dort hin. :D
Ich komme von Alpirsbach und bis Horb ist alles kein Problem, am schwierigsten wird es warsch. direkt nach Möhringen "rein" zukommen. :(
Ich bin jetzt auch schon öfters dort gefahren, jedoch fand ich bisher noch keine gute Verbindung nach Horb, Rottenburg oder Herrenberg. Bin auch schon auf den Neckartal Radweg gestossen, ist der auf dieser Strecke gut mit dem RR zu fahren???

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich guten Tipps!!! ;)

star
 
AW: Suche Rennradstrecke Horb - Möhringen

Ich fahre ab und zu von Ludwigsburg nach Villingen. Eine der Strecken, die ich da fahre geht auch durch Horb durch. Dann folgendermaßen weiter:
Bildechiungen, Eutingen, Ergenzingen, Bondorf, Nebringen, Herrenberg, Nufringen, Gärtringe, Ehningen , Dagersheim, Maichingen, Sindelfingen - da dann weiter Richtung Glemseck. Hier kann man dann Richtung Büsnau - dann Stgt-Vaihingen und schon bist du in Möhringen...
 
AW: Suche Rennradstrecke Horb - Möhringen

Hallo Leute,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand ne gut fahrbare Strecke von Horb nach Möhringen kennt. Meine Freundin wohnt dort und ich wollt öfters mal mitm Rad dort hin. :D
Ich komme von Alpirsbach und bis Horb ist alles kein Problem, am schwierigsten wird es warsch. direkt nach Möhringen "rein" zukommen. :(
Ich bin jetzt auch schon öfters dort gefahren, jedoch fand ich bisher noch keine gute Verbindung nach Horb, Rottenburg oder Herrenberg. Bin auch schon auf den Neckartal Radweg gestossen, ist der auf dieser Strecke gut mit dem RR zu fahren???

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich guten Tipps!!! ;)

star

Hi, wenn Du in diesem Forum mal 1 Seite weiterblätterst (oder auf die Links klickst) findest Du:

1.) einen Thread über den Nackarradweg
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=38970

2.) einen Thread (von mir) mit meinem Reisebericht vom Neckarradweg mit allen Rennrad-spezifischen Details.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39083

P.S.: Alpirsbach ist auch eine tolle Gegend, da bin ich mit dem Rad auch schon mal durchgekommen :)
 
AW: Suche Rennradstrecke Horb - Möhringen

Von Horb nach Rottenburg gibt es einige schöne Strecken.
Auf der Straße fahre ich meistens so:
Im Neckartal bis Obernau (kurz vor Rottenburg), dort nach Neustetten hoch über Seebronn, Hailfingen, Tailfingen, Gültstein nach Herrenberg.
Wenn Du Herrenberg westlich umfahren willst:
In Mühlen am Neckar nach Eutingen hoch. Dort über Göttelfingen, Vollmaringen nach Mötzingen. DAnn Unterjettingen, Sindlingen, kurz vor Haslach nach Kuppingen, dann über Affstätt nach Gärtringen.

Über Rad- und Feldwege ist es etwas komplizierter. Da bietet sich dann fast der Neckartalradweg bis Rottenburg an. Von dort über Wendelsheim Oberndorf (Radweg parallel zur Straße), Reusten Altingen (teilw. Straße) und ab Altingen den Ammertalradweg bis Herrenberg.

Viel Erfolg, Gruß Jens
 
AW: Suche Rennradstrecke Horb - Möhringen

Hey Leute,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Routenvorschläge!!! Ich werd sie bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Bei mir ist es nur so, dass ich überhaupt kein Fan vom Rennradfahren in der Stadt bin. :eyes: Dauernd ist ne Ampel auf Rot oder einer fährt irgendwo raus. Da lob ich mir den Schwarzwald, viele Trainingsberge und wenig Ampeln, an denen man anhalten muss. :D

Also nochmals, vielen Dank für die Hilfe!!!


star
 
AW: Suche Rennradstrecke Horb - Möhringen

Wenn du noch ein paar Höhenmeter fahren willst, ab Nufringen (s. vorigen Beitrag): Rohrau, rauf auf den Schönbuch, Altdorf, Holzgerlingen, Breitenstein,Neuweiler, Waldenbuch, 7-Mühlental (9km autofrei), asphaltierte Feldwege in der MItte zwischen Musberg und Leinfelden, an Oberaichen vorbei, Fußgängerbrücke über die A8, vor Dir liegt Möhringen.
Alternativ ab Nufringen, flacher: Gärtringen, Ehningen, Maurener Tal, Holzgerligen und weiter wie vorher. Alles sind Wege nach Hause, auch in der WOche befahrbar und kaum Ampeln.
 
Zurück
Oben Unten