• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche rennrad

Dominik124

Neuer Benutzer
hi
ich suche ein Renrad für mich, bin aber etwas unschlüssig welches zu meinen Anforderungen passt da ich nicht der kleinste bin und leider auch nicht der leichteste...(194 und 117 kg) beim Material bin ich eigentlich nur so weit fest gelegt das ich nicht die finanziellen Mittel für ein carbon Rad habe und einem gebrauchten nicht so wirklich über den weg traue
vllt habt ihr jA ein par tipps für mich
danke schon mal im vorraus:)

AW: suche rennrad

Mit das wichtigste ist vorallem, dass dir der Rahmen passt. Dafür musst du dich mal (in einem gescheiten Radladen) vermessen (lassen) und/oder die Daten dann hier

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

eingeben.

Bei deiner Größe schätze ich mal auf einen Rahmen mit min. 60er Rahmenhöhe. Wichtiger ist aber, ob das Oberrohr und das Steuerrohr lang genug sind bzw. passen.

Laufräder sind in deiner (und auch meiner) Gewichtsklasse mit die wichtigsten Komponeten. Ich würde dir da ein paar klassich eingespreichte mit min. 32 Loch besser noch 36-Loch empfehlen...

und: viel hier im Forum und im Netz lesen/recherchieren hilft auf jeden Fall!

Hallo,
willkommen im Forum.

Gut wäre zu wissen, wo du Radfahren willst (flach/bergig) und wo das Preislimit ist.
Evtl. Vorerfahrungen wie erstes Rennrad oder bisher MTB wäre auch nicht verkehrt.

Gruß

Ja, schreib mal was zu Budget, Einsatzzweck und Vorerfahrung, bei Deinen Abmessungen muss man genau schauen was man kauft... Für die Größe dürfte es noch Auswahl geben, aber für das Problem mit der Schwerkraft geht längst nicht alles!

Zurück