• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad für meine 160cm kleine Freundin

AW: Suche Rennrad für meine 160cm kleine Freundin

Schau doch mal Patzes Avatar an, dann würdest Du eventuell auf Wilier kommen, das ich auch dem Pina vorgezogen hätte.
Und für was braucht eine 160cm Frau Chorus? Die Centauer ist allemal gut genug (fahre sie selber und läßt sich einfach klasse schalten!).
Teure Teile sind oft einfach nur teurer, aber nicht besser!

Grüße Stefan

Ihr hat kein Wilier gefallen. So einfach ist das. Welches meinst du zudem genau? Hier kamen ja auch schon viele Tips denen ich alle nachgegangen bin aber gefallen hat meiner Freundin halt das Pinarello.
Viele andere Räder gibt es eben auch oft erst ab Größe 49 oder 50 und nicht kleiner.

Ist doch prima das sie eins gefunden hat was ihr gefällt, finde auch das man eher erstmal gucken sollte das einem der Rahmen bzw die Optik gefällt. Man soll ja selbst damit fahren und wenn man nur eins kauft weil es eine etwas bessere Ausstattung hat für den gleichen Preis, es aber absolut nicht leiden kann. Fährt man doch auch nur mit Bauchschmerzen damit rum.

Und jetzt zu sagen ich hätte das Wilier oder Orbea vorgezogen aus reinen optischen Gründen ist doch auch sinnlos. Wäre was anderes, wenn man mit dem Rahmen von Pina schlechte Erfahrung gemacht hat oder mit Pina selbst und deshalb sagt Wilier,..,.. ist "besser".

Dann mal schönes Radeln.

Vielleicht wirds dann "giinstig" angeboten.

Aber nicht so voreilig mit den jungen Fohlen: Ich wünsche erst mal viel Spaß damit.

Bin ich froh bei der größe wenigstens lange Beine zu haben!

Wie lang sind sie denn? ;-)
Dann hast du aber umso mehr das Problem das du ein kurzes Oberrohr benötigst. Und da landest du wieder bei einem kleinen Rahmen meine ich.
Ihr Frauen habt es schon nicht so einfach wie ich festgestellt habe. Die Auswahl ist doch eher bescheiden. Und dann versuchen viele Firmen mit Blümchendesign etc. zu locken. Als wenn alle Frauen die Rennrad fahren möchten 15 wären....

@Ponch
Das stimmt, ich habe quasi einen Geo und Biometrie Marathon hinter mir.
Im Moment fahre ich 74cm Sattelhöhe, 9cm Lenkerniveau und 53 oder 54 Oberrohr, weiß ich nicht genau.

Grüße Colorline

Hi,

Kuota (Kahrma2009) gibts auch in xs.....
www.kuota.de
Den Kom in XS fährt meine kleine Freundin....

Gruß
Ralf

Mittlerweile ist das kleine Pinarello bei uns eingetroffen. Ich werde dann bald mal ein Foto mitsamt Fahrerin einstellen. :)

Zurück