• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche: Rennrad für Einsteiger (um 2000 EUR)

AW: Suche: Rennrad für Einsteiger (um 2000 EUR)

Das wurde doch schon oft vorgeschlagen aber er will es ja nicht hören.

Grade als Einsteiger, wo die Gefahr groß ist, dass das Rad nach 2 Wochen in der Garage verstaubt, sollte man (meiner Meinung nach) erstmal mit einem günstigen (gebrauchten) testen, ob es einem überhaupt gefällt/bekommt/Spass macht macht. Bevor man soviel Geld in den Wind schiesst.

Da gebe ich die voll und ganz Recht.:daumen:
Hab das damals vor drei Jahren auch so gemacht. Wollte auch direkt ein teures Rad, hab dann aber ein gebrauchtes Felt das gerade mal 300km runter hatte ( sah aus wie unbenutzt ) bei ebay für 395€ mit Versand gekauft. Bin damit zwei Jahre gefahren alles hat gepasst und Spaß gemacht und hab mir dieses Jahr im Mai ein neues gekauft.Das Felt mach jetzt seinen Dienst als Winter-Schlechtwetterrad. Jetzt denk ich auch hätte ich mir damals direkt ein teures Rad zugelegt und das hätte kein Spaß wäre das Geld fürn A..... gewesen.Würde aber auf jeden Fall mal über ein gebrauchtes als Anfänger nachdenken.;)

AW: Suche: Rennrad für Einsteiger (um 2000 EUR)

Da gebe ich die voll und ganz Recht.:daumen:
Hab das damals vor drei Jahren auch so gemacht. Wollte auch direkt ein teures Rad, hab dann aber ein gebrauchtes Felt das gerade mal 300km runter hatte ( sah aus wie unbenutzt ) bei ebay für 395€ mit Versand gekauft. Bin damit zwei Jahre gefahren alles hat gepasst und Spaß gemacht und hab mir dieses Jahr im Mai ein neues gekauft.Das Felt mach jetzt seinen Dienst als Winter-Schlechtwetterrad. Jetzt denk ich auch hätte ich mir damals direkt ein teures Rad zugelegt und das hätte kein Spaß wäre das Geld fürn A..... gewesen.Würde aber auf jeden Fall mal über ein gebrauchtes als Anfänger nachdenken.;)

Hallo

Ich selbst habe auch ein gebrauchtes "Viner" für 400€ gekauft:D (bin davor nur MTB Gefahren) Und obwohl ich das Viner erst seit wenigen Monaten besitze habe ich nun, ohne größere Probleme, über 1000km draufgefahren
Fazit: auch ein gebrauchtes Rad kann eine gute alternative sein.
Speziell dann wenn noch nicht sicher ist ob man diesen Sport auch weiter Ausführen möchte.:confused:
Ich selbsthabe mir für das gesparte Geld eine gute Wind-jacke/-Weste sowie gute Schuhe gekauft ( beides im Schlussverkauf)

Ich kann dies nur Weiterempfehlen:D (würde es selbst wieder genauso machen)

Mfg Emil

Zurück