• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche: Reine WINDjacke mit ENGEM aerodynamischem Schnitt ähnlich Gore Xenon ?

AW: suche: Reine WINDjacke mit ENGEM aerodynamischem Schnitt ähnlich Gore Xenon ?

Guck dir doch mal die Jeantex Vista T3000 an...
Die fahr ich un die flattert nich.
index.php

Anzeige

Re: suche: Reine WINDjacke mit ENGEM aerodynamischem Schnitt ähnlich Gore Xenon ?
AW: suche: Reine WINDjacke mit ENGEM aerodynamischem Schnitt ähnlich Gore Xenon ?

Guck dir doch mal die Jeantex Vista T3000 an...
Die fahr ich un die flattert nich.
index.php

es gibt ausser die jeantex arles, keine enge rennrad-jacke VON JEANTEX, die ganz winddicht ist, immer diese doofen seitenteile, wos im winter reinzieht.
die arles find ich nicht schön, da transparent.

die von rose kostet nur 29 euro und sieht rel. eng aus. hab ich mal bestellt.

werd wohl nicht drumrumkommen, durchzutesten:(

nein, es ist keine von diesen team-versionen. meine jacke ist absolut winddicht, schwitzen tut man da schon drunter, aber auch nur bei höherer belastung.

ich hab hier mal nen bild angehängt. in der jacke steht kein name, nur eine nummer.

Anhänge

• windjacke.jpg
    windjacke.jpg
    33 KB · Aufrufe: 160

Die Gore Xenon ist ok, ist aber zu teuer und hat jeder.

Wer kennt noch gute Alternativen mit gleichem ENGEM (KEIN Geflatter!) Schnitt, vorne kurz hinten lang ?

Bitte keine Trekking oder Tourenjacken, sondern es soll wirklich eng sein.

ABER: noch wichtiger ist die ATMUNGSAKTIVITÄT. Es darf nicht wasserdichtes Material sein, sondern grobporig und nur Winddicht. Man darf nicht schwitzen drin, sondern nur Schutz vor Windchill.
Verkaufe ne Gore Xenon in Größe M ;-)

löffler hat 100%ig etwas für dich :)

ich schau mir die immer im geschäft vorort an, aber die L 409 z.b.?

ich hab mir von denen eine langlaufjacke fürs RRfahren gekauft mit der ich sehr zufrieden bin :)

Die ProFibre-Jacke von Rose, die du vorgeschlagen hast, ist ihren Preis wirklich wert. Hab sie mir vor kurzem geholt und bin super zufrieden.
da können sich dann auch zwei freuen: Du und dein Portemonnaie.

wie fällt die jacke von rose denn aus?
Bin mir immer nicht so sicher, welche Größe ich brauch. Bin 1.79 und wiege 77kg

Ich habe ein paar Trikots von Santini, und die Rose-Jacke fällt vergleichbar aus.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Aber im Rosekatalog und auf deren Homepage gibt es eine Größentabelle.

Hi, versuchs doch mal mit Sugoi. Habe seit einiger Zeit die Sugoi Defiant.

Wird als Regenjacke verkauft, ist wasserdicht und absolut winddicht, und uebertrifft an Atmungsaktivitaet jede Jacke die ich bisher hatte.

Ist ausserdem aus Stretchmaterial, und sitzt perfekt fuer die sportliche Rennradposition.

Finde die Jacke perfekt fuer unseren typisch Englischen Winter hier (5-10 Grad und Regen + viel Wind...)

War zwar teuer, aber ich bereus nicht.

Hi, versuchs doch mal mit Sugoi. Habe seit einiger Zeit die Sugoi Defiant.

Wird als Regenjacke verkauft, ist wasserdicht und absolut winddicht, und uebertrifft an Atmungsaktivitaet jede Jacke die ich bisher hatte.

Ist ausserdem aus Stretchmaterial, und sitzt perfekt fuer die sportliche Rennradposition.

Finde die Jacke perfekt fuer unseren typisch Englischen Winter hier (5-10 Grad und Regen + viel Wind...)

War zwar teuer, aber ich bereus nicht.

tipps immer willkommen!
die jacke schaut schnittmässig gut aus. was ich aber befürchte: dass das material (da regenfest!) eindeutig weniger atmet als ein windstoppergewebe.
oder gar ein zephrr gewebe.

oder: welche jacken hattest du denn bisher, wenn du sagst sie atmet wie sau?

frage: ist die echt eng? flattert nix ?

noch was: die bundabschlüsse bei den armen scheinen mir ein wenig zu flatterig.. wie ist das gelöst ? eng ums handgelenk , bzw verstellbar ?

-
update:
aja bezüglich atmung hab ich was gefunden. die ist nicht regendicht.
http://www.mountainbike-magazin.de/defiantjacket.73026.htm
scheint sonst nett zu sein, der preis ist krass für eine WINDJACKE.

Hi,

Hatte (oder habe noch) Gore bikewear Windstopper softshell (Namen vergessen) und gore paclite Regenjacke + Altura windjacke. - und schwitze in allen ziemlich.

Bin inzwischen dazu uebergegangen die Sugoi auch einfach als Windjacke zu benutzen, weil atmungsaktiver.

Der Schnitt ist stretchig eng, sitzt bei mir wie zweite Haut, ohne jedes Flattern. Bin 1.86m und habe beide m und l probiert. m ist sehr eng, wenn man was drunterziehen will, l etwas weiter, aber gut wenn man langaermligen jersey druntertraegt- haengt von Preferenz ab.

Bundabschluesse sind relativ eng, nicht verstellbar, und oben laenger geschnitten, so dass sie in der gestreckten position nicht hochrutschen.

Die Jacke hat Unterarmreissverschluesse, die ich aber trotz langen trainingsfahrten bis jetzt noch nie gebraucht habe...

www.foxwear.net
kannst deiner grosse durchmailen und material / schnitt / fabre selbst bestimmen
die dollar kurs ist moment sehr gunstig und ich habe zwei jacken bekommen und bin zufrieden

Hi,

Hatte (oder habe noch) Gore bikewear Windstopper softshell (Namen vergessen) und gore paclite Regenjacke + Altura windjacke. - und schwitze in allen ziemlich.

Bin inzwischen dazu uebergegangen die Sugoi auch einfach als Windjacke zu benutzen, weil atmungsaktiver.

Der Schnitt ist stretchig eng, sitzt bei mir wie zweite Haut, ohne jedes Flattern. Bin 1.86m und habe beide m und l probiert. m ist sehr eng, wenn man was drunterziehen will, l etwas weiter, aber gut wenn man langaermligen jersey druntertraegt- haengt von Preferenz ab.

Bundabschluesse sind relativ eng, nicht verstellbar, und oben laenger geschnitten, so dass sie in der gestreckten position nicht hochrutschen.

Die Jacke hat Unterarmreissverschluesse, die ich aber trotz langen trainingsfahrten bis jetzt noch nie gebraucht habe...

softshell gore ist mist, hatte ich bereits, da schwitzt man wirklich.
gore paclite = müllsack, aber ehrlich. hatte ne arcteryx beta paclite (gegen 350 euro), die war sowas von schlecht (boarding).
von daher würde mich eher der vergleich zur reinen windstoppermembran interessieren.

Hier sieht sie vor allem an den oberarmen nicht sehr eng aus:
http://www.performancebike.com/shop/profile.cfm?SKU=23006&estore_ID=113

von daher wundert es mich, dass "nichts flattert"..

Haengt von Statur/ Figur ab, bei mir liegt sie sehr dicht an , aber muss man probieren.

Habe auch den test von Mountainbike gelesen, ist aber Unsinn, da die Jacke hier jeden Morgen 1.5h torrentiale Regenschauer abhaelt (Der Test ist relativ alt, vielleicht hat sich das Material geaendert?). Bisher bin ich nicht nasser geworden als mit meiner gore paclite jacke.

Ist natuerlich teuer, aber mit Glueck kann man sie hier in UK fuer um £100 (Euro 130?) kaufen.

Hallo, hier ist ja oft auch die Rede von Nalini! Habe da gerade eine JAcke gesehen die aber leider nur noch in L und Xs da ist.

Kann mir jemand sagen, wie die Regenjacken so ausfallen? Ist XS super eng? Bekommst man da nichts mehr drunter?

Hat jemand mit den Jacken Erfahrungen?

Danke

Zurück