• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Regenhose für Transalp

DuesselRad

Neuer Benutzer
Hallo,

Wir planen derzeit unsere erste Alpenüberquerung und ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Regenhose.

Ältere Forenthemen empfehlen die Castelli Tempesta 3/4, die es offensichtlich leider nicht mehr gibt.

Da ich die Hose auch gerne als Bekleidung für den Abend nutzen würde, um Gepäck und Gewicht zu sparen, sind Beinlinge keine echte Option.

Vielleicht kann wer von einer geeigneten Hose berichten?

Vielleicht die FS260 Pro Adrenaline von Endura, die gibt es als 3/4.
Erfahrung hab ich mit dem Modell keine. Ich hab von Endura die MT500 Spray Pants als Shorts (super, auch dünn genug für den Sommer) und als lange Hose. Letztere finde ich evtl. etwas zu warm, aber ich hab auch keine Erfahrung mit Alpenüberquerungen. Die gab es auch mal als 3/4-Variante, die scheint aber bei den Herrenmodellen durch eine relativ lange kurze Hose abgelöst worden zu sein.
Ansonsten gibt es noch ganz gute Überhosen von Vaude (Fluid Pant + Drop Pant, Luminum), die sind aber (für abends) optisch nicht so "ansprechend" wie die Endura.

Also ich nutze das Vorgängermodell der FS260 Pro Adrenaline von Endura, die Helium - die es auch als 3/4 Hose gibt.
Klein verpackbar und als Regenhose ist die ganz gut, geht aber halt nur übers Knie. Wenn es aus allen Rohren schüttet, dann läuft es trotz Überschuhen irgendwann unweigerlich in die Schuhe, wenn man keine Lange Hose benutzt.

Was heisst "für den Abend benutzen"??? Als Ausgehhose? Oder einfach gegen Kälte? Dann wäre eine Regenhose vielleicht nicht ganz das Wahre, erst Recht nicht in 3/4.

Mein Mann hat nun neu die lange Craft Endurance Core Hydro Pants, mit welcher er sehr zufrieden ist, auch vom Packmaß unterwegs. Gut atmungsaktiv und mag er viel lieber als seine alte Vaude!

Als Ausgehhose würde ich eher meine Gore C5 Windstopper Trail Softshellhose nehmen, die wärmt super, und ist stark wasserbweisend - aber nicht dicht bei stundenlangem Dauer(stark)regen. Die kann man getrost leger auch zum Essen gehen an lassen. Packmaß ist halt entsprechend einer sehr dünnen ungefütterten Softshell.

Zurück