• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche (Rahmen) Anbauteile Cannondale (r700) 1996

son0

Neuer Benutzer
Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Cannondale r700 Rahmen aus dem Jahr 1996 erworben.
Der Vorbesitzer hat leider sämtliche Anbauteile des Rahmens demontiert.
Ich suche demnach Cannondale spezifische Schaltzugsockehalterung am Unterrohr, Zugführung am Tretlager( anscheinend zum "einklicken") und Schaltzugsockel an der Kettenstrebe.
Vielen Dank im Vorraus,
DSC_0663.JPG
DSC_0628.JPG
DSC_0626.JPG

ohne die Teile komme ich einfach nicht weiter...

MfG,

son0

Anhänge

• DSC_0632.JPG
    DSC_0632.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 286
  • DSC_0630.JPG
    DSC_0630.JPG
    328,8 KB · Aufrufe: 177

Anzeige

Re: Suche (Rahmen) Anbauteile Cannondale (r700) 1996
Wenn keiner die Original-Teile hat....
.....für das Unterrohr könnte so ein Teil funktionieren. Ob der UR-Durchmesser passt, solltest Du vorher ausmessen. Ggf. ist die Gewindestange zw. den Sockelenden einzeln, dann kann man eine längere Gewindestange dazwischen setzen.

Matthias

Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Cannondale r700 Rahmen aus dem Jahr 1996 erworben.
Der Vorbesitzer hat leider sämtliche Anbauteile des Rahmens demontiert.
Ich suche demnach Cannondale spezifische Schaltzugsockehalterung am Unterrohr, Zugführung am Tretlager( anscheinend zum "einklicken") und Schaltzugsockel an der Kettenstrebe.
Vielen Dank im Vorraus,
[...]
ohne die Teile komme ich einfach nicht weiter...

MfG,

son0

Geh zu einem *alteingesessenen* Cannondalehändler (Ende der 80er - Anfang 90er). Die hatten für diese Zwecke einen Ersatzteilkoffer von Cannondale mit allen Beschlägen. Für Bonn könnte ich Dir einen nennen. In welcher Gegend lebst Du?

Gruß ...

Geh zu einem *alteingesessenen*Cannondalehändler (Ende der 80er - Anfang 90er). Die hatten für diese Zwecke einen Ersatzteilkoffer von Cannondale mit allen Beschlägen. Für Bonn könnte ich Dir einen nennen. In welcher Gegend lebst Du?

Gruß ...

Hey,

danke, hört sich viel versprechend an! Ich lebe in Berlin und habe bereits die Halbe Stadt abgegrast und konnte einfach nichts finden, wurde sogar komisch angeguckt als ich danach fragte... alle Tipps führten in eine Sackgasse. Habe bei "Bike Market" (angeblich der CD store seit den 90ern) angerufen, der Mechaniker dort meinte das sei vor seiner Zeit gewesen und alte Teile haben die sowieso kaum, er wüsste auch nicht wo man so etwas noch kriegt. Gibt nur noch zwei Läden(die ich kenne), die gebrauchte Fahrräder und Teile anbieten fahre beide heute mal ab.
Ich wäre dir aber SEHR verbunden wenn du da mal nachhaken könntest oder mir zumindest den Namen und die Nummer des Ladens geben könntest!

Hey,

danke, hört sich viel versprechend an! Ich lebe in Berlin und habe bereits die Halbe Stadt abgegrast und konnte einfach nichts finden, wurde sogar komisch angeguckt als ich danach fragte... alle Tipps führten in eine Sackgasse. Habe bei "Bike Market" (angeblich der CD store seit den 90ern) angerufen, der Mechaniker dort meinte das sei vor seiner Zeit gewesen und alte Teile haben die sowieso kaum, er wüsste auch nicht wo man so etwas noch kriegt. Gibt nur noch zwei Läden(die ich kenne), die gebrauchte Fahrräder und Teile anbieten fahre beide heute mal ab.
Ich wäre dir aber SEHR verbunden wenn du da mal nachhaken könntest oder mir zumindest den Namen und die Nummer des Ladens geben könntest!

Ah so, BigB. Damals Anfang der 90er hatten m.W. Zentralrad in Kreuzberg und Das Radhaus GmbH Alt-Rudow 73 die Cannondale Vertretung (nu nicht mehr). Den Koffer in Händen gehalten habe ich beim Drahtesel Bonn. Ob die jetzt noch was haben? Keine Ahnung. Im Drahtesel Bonn sind aber noch Mitarbeiter, die alt genug sind sich zu erinnern
laugh.gif

Gruß ...

Ah so, BigB. Damals Anfang der 90er hatten m.W. Zentralrad in Kreuzberg und Das Radhaus GmbH Alt-Rudow 73 die Cannondale Vertretung (nu nicht mehr). Den Koffer in Händen gehalten habe ich beim Drahtesel Bonn. Ob die jetzt noch was haben? Keine Ahnung. Im Drahtesel Bonn sind aber noch Mitarbeiter, die alt genug sind sich zu erinnern Anhang anzeigen 519130

Gruß ...
Dann könntest Du das Teil / die Teile ja beim Drahtesel in BN für ihn besorgen, wenn in der BER-Metropole sowas nicht mehr aufzutreiben ist.....;)

Dann könntest Du das Teil / die Teile ja beim Drahtesel in BN für ihn besorgen, wenn in der BER-Metropole sowas nicht mehr aufzutreiben ist.....;)
Anrufen kann er selber. Wenn die noch was haben und nicht verschicken würde ich es abholen und an ihn schicken. Ich wohn nicht mehr direkt in Bonn und der Drahtesel ist in Bad Godesberg. Das ist für mich in Bonn die größtmögliche Diagonale, die man fahren kann. Insofern hält die Begeisterung in Grenzen.

Gruß ...

Zurück