• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Radsportler

tandemer

Mitglied
Hallo ,
suche Radsportler zZwischen Köln und Düsseldorf so wie bergischesland oder niederrhein .
wehr lust hat mal auf einem Tandem als Pilot zufahren und zutrainieren kann sich gerne bei mir melden auch Radsportler mit tandem erfahrung sind willkommen ewentuell auch für Wettkämpfe mit dem Tandem oder teilnahme an Trainingslagers.
mehr findet ihr unter
www.germantandem.de
www.trainingslager-mallorca.de

über euer intresse würde ich mich freuen und wenn ihr mitmachen würdet noch mehr .:-)
mit sportlichen Grüßen
Tandemer

AW: suche Radsportler

Hey komme aus Langenfeld
können uns mal treffen, zur zeit is mein rad aber kaputt

Einzelrennrad fährst du gar net oder?

Hi, meine letzte Tandemerfahrung liegt schon einige Zeit zurück, bin so mit 14-18 Jahren öfter mit meiner blinden Freundin gefahren (danach hat ihr Freund das übernommen und ich musste wieder alleine fahren). Bin daher ziemlich eingerostet.
Auch passe ich sicher nicht vom Leistungsstand, da ich reine Hobbyfahrerin bin und absolut nicht renntauglich. Hätte aber schon Lust, auf lockeren Ausfahrten den Pilotenjob zu übernehmen.
Das Trainingslager auf Mallorca hab ich mir auch schon angesehen und echt bedauert, dass ich da nicht kann. Wäre sonst eine echte alternative zu meinem üblichen April Urlaub mit dem Rennrad.

Hallo BikeJunkie,
keine ahnung was ich wieder angestellt habe manchmal komme ich mit dem beitrag schreiben einfach nicht klar.
aber jetzt zum thema
langenfeld ist doch klasse ist ja gleich um die ecke komme aus monheim ein treffen währe klasse .
schreibe dich mal per pm an.
nein ich fahre kein solo rad das währe glaube ich zugefährlich für die andren verkersteilnehmer .:-)
grüße Tandemer

Ne tut mir Leid aber ich möchte kein Tandem fahren (interessiert mich nicht so) aber wenn du wen findest können wir zu dritt ne Tour mal machen bei Gelegenheit . dann heißt es 2vs1 mal sehen wer gewinnt

Hallo Shalimah,
ich glaube ich habs jetzt mit dem beitrag schreiben.. tandem erfahrung ist doch klasse.
schade das es nicht mit febura klappt aber wir veranstallten bestimmt noch mehr trainingslager oder tandem wochenenden.
wir /ich fahren alles schnell und auch touren und suchen immer intresenten die als pilot mit fahren möchten und keine angst wegen irgent welchen leistungs unterschieden bei uns kommt jeder mit.
also wenn du weiterhin intresse hast schreibe ich dich mal per pm an.
grüße Rudi

Interesse hab ich auf jeden Fall. Wohne zwar in Dinslaken, aber meine Eltern kommen aus Velbert, so dass ich öfter in deiner Gegend rumeiere.
Mit meiner Tandemerfahrung ist es vermutlich nicht ganz so weit her, bin das letzte mal vor 15 Jahren auf einem gesessen. Und sehr oft sind wir auch nicht zusammen gefahren (Damals war es moderner mit den Discorollern durch die Gegend zu brausen, sehr zum Schrecken unserer Nachbarschaft.)

Ne tut mir Leid aber ich möchte kein Tandem fahren (interessiert mich nicht so) aber wenn du wen findest können wir zu dritt ne Tour mal machen bei Gelegenheit . dann heißt es 2vs1 mal sehen wer gewinnt
nah ob das geht irgent wie macht das dann auch keinen spaß dann immer auf dich zuwarten.oder hältst du dich für so schnell das du mit einem tandem mit halten kannst eine weile vielleicht im windschatten aber dann ..
das kenne ich schon wenn es eine größere gruppe währe kein problem aber so klappt das kaum .
gruß Tandemer

Interesse hab ich auf jeden Fall. Wohne zwar in Dinslaken, aber meine Eltern kommen aus Velbert, so dass ich öfter in deiner Gegend rumeiere.
Mit meiner Tandemerfahrung ist es vermutlich nicht ganz so weit her, bin das letzte mal vor 15 Jahren auf einem gesessen. Und sehr oft sind wir auch nicht zusammen gefahren (Damals war es moderner mit den Discorollern durch die Gegend zu brausen, sehr zum Schrecken unserer Nachbarschaft.)
Hallo Shalimah,
das tandem fahren verlehrnt man nicht genau wie das radfahren .velbert ist ja wirklich nicht weit von hier weg .
die discoroller kenne ich auch noch wahr aber damals auch nicht wirklich mein fall bzw bin ich zuviel gefallen aber ich hörte die kommen jetzt wieder in mode .
gruß Tandemer

Würde es gerne mal wieder ausprobieren. Melde dich einfach mal, wenn ihr ne Pilotin brauchen könnt. Wenn ichs zeitlich irgendwie einbauen kann, bin ich dabei.

Meine Freundin hat sich früher von ihren Stürzen nicht abhalten lassen. War aber eigentlich auch immer die wildere von uns beiden.

=BikeJunkie;562704]wie schnell is man denn auf nem tandem[/QUOTE]

Hallo bikejunki
so pausschal kann man das nicht sagen es kommt ja ein bischen auf die leute drauf an die auf dem tandem sitzen aber du bist schon deutlich schneller weil zweimal vorschubkraft und eins mal windwiederstand und es geht länger und wenn man ein eingespieltes Team auf dem tandem ist klappt das ganze auch noch zimmlich einfach.
gruß Tandemer

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich die beiden Ausfahrten, die ich mit meiner Freundin und ihrem Exverlobten (am Freitag war Hochzeit) gemacht habe für mich ganz schön anstrengend waren.
Die beiden haben ein normales City-Tandem und sind sonst nicht sportlich aktiv. Ich bin mit meinem Crossbike gefahren und hatte das Gefühl, dass die beiden sich deutlich weniger anstrengen mussten als ich.
Von früher kann ich mich nur noch daran erinnern, dass es viel einfacher war, die Berge in Velbert hochzufahren, als alleine (da bin ich nämlich meistens abgestiegen).

Würde es gerne mal wieder ausprobieren. Melde dich einfach mal, wenn ihr ne Pilotin brauchen könnt. Wenn ichs zeitlich irgendwie einbauen kann, bin ich dabei.

Meine Freundin hat sich früher von ihren Stürzen nicht abhalten lassen. War aber eigentlich auch immer die wildere von uns beiden.

klasse werde ich machen tandem fahren ist echt eine tolle sache . zur zeit der discoroller konnte ich noch sehen aber trozdem hats mich immer wieder hingehauen wahrscheinlich weils nicht schnell genug ging aber damals habe ich noch einen andren sport betrieben der wahr mir wichtiger .
schönen gruß Tandemer klasse werde ich machen .

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich die beiden Ausfahrten, die ich mit meiner Freundin und ihrem Exverlobten (am Freitag war Hochzeit) gemacht habe für mich ganz schön anstrengend waren.
Die beiden haben ein normales City-Tandem und sind sonst nicht sportlich aktiv. Ich bin mit meinem Crossbike gefahren und hatte das Gefühl, dass die beiden sich deutlich weniger anstrengen mussten als ich.
Von früher kann ich mich nur noch daran erinnern, dass es viel einfacher war, die Berge in Velbert hochzufahren, als alleine (da bin ich nämlich meistens abgestiegen).

________________,Hallo Shalimah,

Hallo Shalimah,
genauso sihts aus wenn man öffters mit einander fährt .aber vielleicht haben deine Freunde ja auch mal lust an einer unserer veranstaltungen teilzunehmen wir haben immer mal wieder kleine touren und rennwochenenden in den niederlanden und hier bei uns.
auch für tourenfahrer geeignet.
bei gesponsorten veranstaltungen sind die kosten für ein team so zwischen 50 und 100euro für ein wochenende mit verpflegung und es macht immer rissigen spaß in einer gruppe Tandems zufahren.
gruß Tandemer
das ausleihen eines Renntandems geht auch.

Hallo Tandemer, der Bericht von Delgado über eure Teilnahme bei Rund um Köln war einer der Gründe uns ein Tandem zu kaufen. Bringt riesig Spaß. Wir haben ein CanondaleMTB-Tandem. Geht aber auch auf der Straße gut ab. Deine Internetseite ist für Tandemfahrer sehr informativ. Ich werde jetzt öfter mal rein sehen, vielleicht ergibt sich ja mal das eine oder andere Zusammenfahren. Bis dahin.

Hallo Tandemer, der Bericht von Delgado über eure Teilnahme bei Rund um Köln war einer der Gründe uns ein Tandem zu kaufen. Bringt riesig Spaß. Wir haben ein CanondaleMTB-Tandem. Geht aber auch auf der Straße gut ab. Deine Internetseite ist für Tandemfahrer sehr informativ. Ich werde jetzt öfter mal rein sehen, vielleicht ergibt sich ja mal das eine oder andere Zusammenfahren. Bis dahin.

Hallo Hotte,
schön das der beitrag euch aufs tandem gebracht hat .ja das wahr eine tolle sache zusammen das erste mal auf einem tandem und dann direkt rund um köln und ich wahr über haupt nicht fit und mein tandem auch nicht .würde mich freuen wenn du mal öffters auf der seite reinschaust bin auch immer dabei sie etwas zuerweitern das mtb von cannondale ist sehr gut ist im prinzip der selbe rahmen wie von dem renntandem auch sehr sehr steif glaube ich das daß auch auf der straße gut geht .
währe nicht schlecht mal zusammen zufahren machen ja auch immer kleine tandem wochenenden wo man zusammen fahren könnte .
gruß Tandemer

Hallo tandemer, habe dir auf deiner Homepage ne Frage zugeschickt. Vielleicht kannst Du mir helfen.
Horst

Zurück