• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche passende Rahmenhöhe und Laufräder für mich

Vegeta

Neuer Benutzer
Hi,

und zwar bin ich noch recht neu was das Rennradeln betrifft und möchte gerne von euch ein wenig Beratung bekommen, wenn das möglich wäre.

Momentan sieht es bei mir so aus, das ich eigentlich die meisten Teile für mein Rad zusammenhabe, die ich verbauen möchte, aber mir noch das eine oder andere fehlt.

Es geht um das Thema: Passende Rahmengröße.

Dafür sind ja sicherlich ein paar Daten von mir wichtig:

Größe: 1,73m
Schrittlänge: 85,5cm

Ein 58er Rahmen ist mir sicherlich zu groß, vorallem was die Sattelüberhöhung betrifft. Denn den Sattel müsste man dann schon ziemlich niedrig halten und das ist natürlich nicht so schön bzw. gefällt mir auch nicht.

Was für einen Rahmen würdet ihr mir denn empfehlen bzw. wo könnte ich einen guten Rahmen für nicht zu viel Geld bekommen? Ein Carbon-Rahmen scheidet sowieso aus, da mir das zu teuer wäre.

Dann möchte ich noch passende Laufräder + Bereifung haben. Was sollte ich da am besten nehmen?

Fragen über Fragen, auf die ich so (noch) keine Antwort weiß. Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

;);)

aurachtaler schrieb:
ein 56er Rahmen reicht Dir.
Ja, daran dachte ich auch. Dann werde ich sicherlich zum 56er greifen.
Was willst Du für Rahmen/Gabel und Laufräder ausgeben?
Hmm, schwer zu sagen, da ich absolut keine Vorstellung habe, was die so kosten würden. Wäre daher gut, wenn man mir irgendwie eine kleine Hilfestellung dazu geben würde, was man ungefähr dafür berappen müsste. Wie gesagt, ich habe da gerade absolut keine Vorstellung. Hängt halt auch davon mit ab, was ich für den Rahmen bezahlen muss.

;);)

Zurück