• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche passende Gabel u. Steuersatz für meinen Aufbau...

Heizungshybrid

Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
17
Ort
Hannover
Hallo,

bin Huy und Auszubildender aus Hannover...

ich hab in der Bucht einen günstigen Breakbrake 17 Transfer in Deep Sea Blue erstanden (Bild im Anhang) und möchte den gerne Aufbauen. Der Rahmen hat:
  • 1 1/8" Steuerrohr für vollintegrierte Steuersätze Campagnoolo Standard 45/45°
Ist mein erster Aufbau. Ich brauche also eine 1 1/8 Gabel? Muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Manchmal sind bei Anzeigen Sachen wie Kopfbreite, Einbauhöhe usw angegeben...

Hätte gerne eine Gabel aus einer Carbon und Aluminium Combi, aus Gewichtsgründen, nicht rein Alu oder Stahl. Zudem sollte die Gabel über eine Bremsaufnahme verfügen und Schwarz sein.

Ich dachte so an:
  • Columbus Tusk
  • Aventon Lite Carbon Gabel
  • Breakbrake 17 Gabel
  • Alpina Track Gabel
  • Kinesis Energy (habe ein ziemlich günstiges Angebot gefunden...)
Ist der einzige Unterschied zwischen Rennradgabeln und Trackgabel dass sie einen anderen Rake haben?
Ich möchte das Fahrrad so für Sonntagsausfahrten nutzen... Dabei soll es schön wendig aber trotzdem beim Gradeausfahren bei höheren Tempo ruhig laufen... Was für ein Rake würdet ihr mir empfehlen?

Dazu suche ich einen passenden Steuersatz mit gutem Preisleistungsverhältnis... Muss ich, außer dass es dem Compagnolo Standart 45/45° entspricht, irgendetwas anderes beachten?

Ich wäre über jeden Rat erfreut... Ist wie gesagt mein erster Aufbau.

MfG Huy
 

Anhänge

  • 20180401_133037.jpg
    20180401_133037.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 371
Im Zweifel hat eine Bahngabel vor allem eine niedrigere Einbauhöhe und weniger Reifenfreiheit, keine Möglichkeit der Bremsbefestigung und werden meist mit einer geringeren Vorbiegung angeboten, die zu den mutmaßlich steilen Lenkwinkeln passt.