• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Marke dieses Rennrads

tobajara

Neuer Benutzer
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Technikbegeisterte Rennradinteressierte ;)
ich habe euer Forum aufgesucht weil ich auf der Suche bin nach einem bestimmten Markennamen.
Ich habe das unten zusehende Rennrad erst vor kurzem gekauft und es wurde mir vor wenigen Tagen gestohlen.

Nun muss ich möglichst viele Angaben zu meinem Rennrad angeben, ich habe das Rad nicht gelange gehabt und bin vor kurzem umgezogen nun habe ich keine Informationen parat.

Kennt ihr dieses Rad? Beziehungsweise könnt ihr mir eventuell helfen welche Marke oder Hersteller dahintersteckt? Auf dem Rahmen ist der Name "Rexx" oft aufgedruckt, habe leider unter diesem Namen keine Firma finden können.

Es hat eine Diore XT Sattelstange, Shimano Schaltungen mittlerer Qualität und auch sonst ist das Rad eher im 300€ Segment anzusiedeln. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen und mir einen Tip geben.

HIER ist sonst eine größere Version des Bildes.

Vielen Dank,
Tobajara
 

Anhänge

  • RE.jpg
    RE.jpg
    59 KB · Aufrufe: 305
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Hey Technikbegeisterte Rennradinteressierte ;)
Ich fürchte dass gerade die Technikbegeisterten solch ein Rad höchstens vom Wegsehen her kennen ...

Keine Ahnung: Irgend eine Baumarkt- / Kaufhaus-/ Versandkatalog-Eigenmarke ...

Die Deore-Stütze dürfte auch das Highlight des Rades sein. Schaltung ist unterer Qualität wie auch der Rest - Preisschätzung kommt hin.
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Ich fürchte dass gerade die Technikbegeisterten solch ein Rad höchstens vom Wegsehen her kennen ...

Keine Ahnung: Irgend eine Baumarkt- / Kaufhaus-/ Versandkatalog-Eigenmarke ...

Die Deore-Stütze dürfte auch das Highlight des Rades sein. Schaltung ist unterer Qualität wie auch der Rest - Preisschätzung kommt hin.

Damit tust du den armen Baumarkträdern aber unrecht. Die haben zumeist schon ne 105 verbaut. Oft noch keine 10fach, aber mit STIs.
Diese Dinger mit Schaltung am Vorbau hab ich in der letzten Zeit häufig in der Bucht gesehen. Von der Schaltung her allenfalls ne Shimano 2000, wenn sie denn überhaupt ne Bezeichnung trägt, also unterste Kategorie. Dazu würde auch die restliche Optik des Rades passen.
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Für wen werden denn die Angaben benötigt? Polizei? Versicherung?

So wie das Rad beschaffen /ausgestattet ist, würde ich einfach noch ein paar Tage warten. Der Dieb wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit dort abstellen, wo er es geklaut hat. ;)
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Rad nicht in eueren hochwertigen Bereich passt. Daher auch meine realistische Einschätzung der Qualität und des Preises gegenüber.

Die Angaben benötige ich nun für die Versicherung, ich möchte wenigstens einen Teil meines Geldes zurück haben. Das Rad habe ich nur als Übergangslösung gekauft und daher auch darauf geachtet möglichst wenig Geld auszugeben ;)

Die Komponenten ansonsten sind für den von mir bezahlten Preis (208€) noch recht gut, da habe ich schlimmeres gesehen ;) Aber klar, unterste Preis/Qualitätskategorie.

Eventuell doch noch jemand ne Ahnung von wem das Rad sein könnte? Hersteller in Fernost und Co sind schwierig zu ermitteln : )
vielen dank
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Wer sich ein Rad klauen lässt, ist selber schuld :p
...obwohl bei diesem "Ding" beinahe von Vorsatz des Bestohlenen ausgehen muss :rolleyes:
Für 200 Euro kriegt man schon ziemlich hochwertige Geräte, allerdings gebraucht. Neu für 200 Euro ist blanke Verschwendung.
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Wer sich ein Rad klauen lässt, ist selber schuld :p
...obwohl bei diesem "Ding" beinahe von Vorsatz des Bestohlenen ausgehen muss :rolleyes:
Für 200 Euro kriegt man schon ziemlich hochwertige Geräte, allerdings gebraucht. Neu für 200 Euro ist blanke Verschwendung.

Kein Plan was du fürn Murks redest, ich würd nich generell sagen dass jeder selbst Schuld ist.
Es stand a) Im verschlossenen Fahrradkeller und war b) mit einem Level 10 ABUS Schloss verschlossen und c) die Haustür ist ebenfalls abgeschlossen.

da denkt man doch nich dran das die einem DAS rad klauen.
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Gib einfach 200 € an und gut ist.
Den Wert des Abus Schlosses noch dazu rechnen.:D
Abwarten was passiert.

In der Bucht geht sowas für 100-150 € weg, neu!

Wie schon erwähnt, ist es weder ein Rennrad noch eine Marke.;)
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Das nenne ich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da kostet ja das Schloss die Hälfte vom Rad :D

Im Ernst: wenn du keine Quittungen über den Kauf hast, wirst du von der versicherung kein Geld sehen. Gerade bei Fahrrädern haben die ganz andere wertvorstellungen als unsereins. Nem Freund wollte die Versicherung für sein neues, nun geschrottetes Rad 200 Euro Zahlen. Die haben ganz schön blöd geschaut, als er gefragt hat, was er mit nem halben Vorderrad anfangen soll. Dummerweise konnte er nur für den Kauf des Komplettrades eine Quittung vorlegen. Seine teuren Laufräder hatte er von nem Freund bekommen.
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

wenn sie das schloss auch geklaut haben, dann erhöht sich natürlich der schaden um das doppelte ;-)

BTT: ist doch egal welche marke du bei der anzeige oder versicherung angibst. das rad taucht sowieso nicht wieder auf und außerdem gibt es dieses rad sicher unter allen möglichen markennamen.
wenn auf dem rad "rexx" drauf steht, dann gib das als marke an.
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Es stand a) Im verschlossenen Fahrradkeller und war b) mit einem Level 10 ABUS Schloss verschlossen und c) die Haustür ist ebenfalls abgeschlossen.

da denkt man doch nich dran das die einem DAS rad klauen.

Also ich denke kaum, dass das Experten waren. War das rad denn irgendwo festgesperrt oder hat das Schloss nur Rahmen und Laufrad verunden?
Solche Scherzaktionen von wegen 'Hihi, tragen wir das abgesperrte Rad unseres Nachbarn mal aus dem fahrradkeller und stellen es ein paar hundert Meter weiter ab" kommt leider immer mal wieder vor - vorallem wenn gelangweilte halbstarke mit von der Partie sind.
In den Fahrradkeller in meinem haus würde ich jedenfalls nichts stellen was teuerer als 5€ war.
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Danke für die Antworte.
Ja, durchaus ist das Schloss etwas über dimensioniert. Liegt daran das mein zweites Rad den Wert des Rennrades um das 10fache übersteigt ; ) Habe als nicht nur das low budget rennrad ; )
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

...Liegt daran das mein zweites Rad den Wert des Rennrades um das 10fache übersteigt....

was willst du denn mit so einem 3 kilo anker an einem 2000.- nobelhobel:(
hängst du das bei aldi an die kette??
mit so einem rad fährt man, und sitzt man an der eisdiele hat man ein auge drauf.
schönes, gutes und teures rennrad und schloss passt nicht zusammen. gar nicht.

zu den rexx rädern gibts soweit nix brauchbares im netz. ich denke, da werden dir wenige wirklich verbindliche tipps geben können. das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe ist, es soll wohl mal ne grosse vertriebsgessellschaft gewesen sein, die unter dem namen rexx räder und teile verschleuderte. aber eines ist schon klar: wert gleich null, egal was du dafür bezahlt hast. aber das musst du der versicherung so ja nicht sagen:D
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

Nur mal so als tipp: Wenn ihr das Rad absperrt dann kann ein Dieb das schloss warscheinlich recht leicht und schnell knacken. Aber, wenn ihr den Schnellspanner aufmacht dann hauts ihn wenigstens ordentlich auf die Fresse!
 
AW: Suche Marke dieses Rennrads

was willst du denn mit so einem 3 kilo anker an einem 2000.- nobelhobel:(
hängst du das bei aldi an die kette??
mit so einem rad fährt man, und sitzt man an der eisdiele hat man ein auge drauf.
schönes, gutes und teures rennrad und schloss passt nicht zusammen. gar nicht.

zu den rexx rädern gibts soweit nix brauchbares im netz. ich denke, da werden dir wenige wirklich verbindliche tipps geben können. das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe ist, es soll wohl mal ne grosse vertriebsgessellschaft gewesen sein, die unter dem namen rexx räder und teile verschleuderte. aber eines ist schon klar: wert gleich null, egal was du dafür bezahlt hast. aber das musst du der versicherung so ja nicht sagen:D

Evtl hattest du meinen Text nicht richtig gelesen, mein anderes Fahrrad bezeichnete ich einfach als RAD, ist kein Rennrad, ist ein Trecking-Touren Rad für lange strecken, bin oft damit auf touren unterwegs und da ist das Schloss schon recht nett, es ist übrigens nicht so schwer.

Danke für die INfos ;)
 
Zurück
Oben Unten