• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche leise rolle

• Ersteller Ersteller Dr. M.Ferrari
  • Erstellt am Erstellt am
AW: suche leise rolle

Rollentrainer sind von natur aus laut. Es gibt Modelle mit einer speziellen Rolle, die wohl etwas leiser sind aber die sind immer noch laut.

Den größten Effekt erziehlt man mit einem richtigen Unterbau! Nimm ein dickes Brett (mind. 70cm breit, damit es nicht zu kippelig wird), lege 4 Tennisbälle in den Ecken drunter und da den Rollentrainer drauf. Seitdem ich das so mache kann meine Frau im Stockwerk untendran wieder schlafen.
Alle anderen Maßnahmen (verschiedene Gummiunterlagen) haben im Vergleich dazu fast nichts gebracht!
Nebeneffekt: Das Fahrgefühl vor allem im Wiegetritt wird realistischer. Und nein, das Brett rollt nicht von alleine von den Bällen, dazu werden die viel zu stark verformt. Wenn ich deutlich mehr als 70kg wiegen würde, würde ich 6 Bälle verwenden.

AW: suche leise rolle

Meine Empfehlung ist der BlackburnTrakStand Ultra. Steht bombenfest und ist dazu noch leise. Steht bei uns im Wohnzimmer und es gab noch keinerlei Beanstandungen von unseren Mitbewohnern über, unter und neben uns.

Zurück