• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche leichten Vorbau mattschwarz

muellema

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

für mein Leichtbauprojekt (Supersix Evo) suche ich einen Vorbau mit OS-Klemmung mit 110-120 mm Länge. Er sollte in mattschwarz und weiß gehalten sein um zum Rest des Konzepts zu passen. Aktuell ist ein FSA-Stem in UD-Optik mit Cannondale-grüner Beschriftung lackiert, der mir aber erstens mit 180 Gramm erstens zu schwer und zweitens zu "laut" ist. Ein matter Vorbau ist nahezu Pflicht, da das mattschwarz in Kontrast zum klarglanzlackierten Rahmen steht und die matte Optik der Enve Flegen aufgreift.

Ich habe schon an einen Syntace F109 mit entferntem Rotanteil nachgedacht, allerdings ist der ja mittlerweile ein Standardteil. Enve Carbon würde noch passen, hier gefällt mir aber die Form nicht und das Gewicht ist auch nicht berauschend.

Habt Ihr Ideen/Anregungen?

Viele Grüße

muellema
 
1903_0.jpg



http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p1903_3T-ARX-LTD-OS-31-8-----6-.html
 
Hallo zusammen,

für mein Leichtbauprojekt (Supersix Evo) suche ich einen Vorbau mit OS-Klemmung mit 110-120 mm Länge. Er sollte in mattschwarz und weiß gehalten sein um zum Rest des Konzepts zu passen. Aktuell ist ein FSA-Stem in UD-Optik mit Cannondale-grüner Beschriftung lackiert, der mir aber erstens mit 180 Gramm erstens zu schwer und zweitens zu "laut" ist. Ein matter Vorbau ist nahezu Pflicht, da das mattschwarz in Kontrast zum klarglanzlackierten Rahmen steht und die matte Optik der Enve Flegen aufgreift.

Ich habe schon an einen Syntace F109 mit entferntem Rotanteil nachgedacht, allerdings ist der ja mittlerweile ein Standardteil. Enve Carbon würde noch passen, hier gefällt mir aber die Form nicht und das Gewicht ist auch nicht berauschend.

Habt Ihr Ideen/Anregungen?

Viele Grüße

muellema


warum habe ich manchmal das Gefühl, das Leute hier nur solche Fragen stellen um damit anzugeben, sich ein "tolle" und "teures" Rad bauen zu wollen? Ach, vergiss es - bin nur neidisch!

Nee, Spaß beiseite - was spricht wirklich gegen einen Syntace F99 z.B. Finde mal was besseres ...
 
warum habe ich manchmal das Gefühl, das Leute hier nur solche Fragen stellen um damit anzugeben, sich ein "tolle" und "teures" Rad bauen zu wollen? Ach, vergiss es - bin nur neidisch!
Ich hatte gehofft, dass ich hier Ratschläge ohne jedwede Neiddiskussion bekommen könnte. Und die Info zum Rad und zu den Laufrädern sollte dem geneigten Leser dieses Fred lediglich einen Eindruck vom optischen Konzept vermitteln ;)


Nee, Spaß beiseite - was spricht wirklich gegen einen Syntace F99 z.B. Finde mal was besseres ...

Optisch will er mir nicht so recht gefallen. Von Gewicht und Funktion ist er unbestritten nicht schlecht, aber
 
Moin , ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Vorbau, und bin eingentlich bei Syntace hängen geblieben, schaut man sich um, sehen doch fast alle gleich aus. Immer die gleiche Lenkerklemmung und die Klemmung auf dem Schaft auch immer gleich, 2 Schrauben hinten, 4 Vorne. Schön ist eigentlich anders. Beim Gewicht liegen sie auch fast alle gleich. Deda, 3T, Syntace alles das gleiche, da kann ich eben bei Syntace bleiben. Oder kennt jemand einen der anders ist?
Gruß
Marewo
 
Ja das ist beim ersten Montieren vllt störend, aber wie oft wechselt man den Vorbau?
 
danke für Eure Antworten...

Der AX ist superleicht, preislich eher abschreckend, bietet aber keine OS Klemmung und passt nicht ins Farbkonzept. Ob die Steifigkeit bei dem Gewicht noch gegeben ist, wäre zudem fraglich, oder?

Wenn ich den New Ultimate Vorbau so anschaue kann ich auch gleich beim Syntace bleiben, sofern sich der rote Farbtupfer entfernen lässt.

Der Ritchey schaut interessant aus, ist aber in matt und 110 bzw 120 mm Länge derzeit nicht zu bekommen.

Also wird es zwangsläufig ein Syntace F109 oder ein 3t Arx Team Sealth
4137_0.jpg
 
Zurück
Oben Unten