Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LK130 mm und 34 Z. geht nicht110 .. ist min. für 34 Z. Radplan ist da 'nen bisl teuer, finde ich ... http://alles-fuer-das-rad.de/produc..._KRG-IMPACT-COMPACT-50-34Z-172-5MM-KB-ST.html
Danke erstmal für die Tips.
Ich versuche seit Anfang des Jahres erst auf dem Hometrainer und jetzt mit dem Rennrad nach einem Kreuzbandriß mein Knie wieder fit zu machen. Das heißt Treten mit relativ geringer Belastung. Vor einer Woche habe ich für 200€ ein gebrauchtes Rennrad erstanden und bin seitdem jeden Tag unterwegs. Beim Wechsel der Pedale habe ich festgestellt, dass bei der linken Kurbel das Gewinde aufgebohrt und eine Gewindehülse eingesetzt wurde, die allerdings nur noch drei statt sieben oder acht Gewindegänge hat.
Gestern habe ich dann das erste Mal versucht eine längere und für mich steilere Steigung (Bonn-Oberkassel nach Holtdorf) zu fahren und bin mit meinem Knie überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich habe eine Shimano 600 Schaltung mit einer 53/34 Kurbel und hinten einer 8-fach Kassette von 13 bis 26 Zähne. Da mir die reparierte Kurbel etwas suspekt ist und eine Kompaktkurbel es ermöglicht mit höherer Trittfrequenz und weniger Belastung für das Knie auch Steigungen zu fahren, will ich mir so ein Teil anschaffen.
So günstige Quellen, wie ihr genannt habt, habe ich über googeln nicht gefunden. Da ich noch nicht weiss, ob mein Knie überhaupt auf Dauer mitmacht, werde ich erstmal eine preisgünstige Lösung nehmen.
Gruß
Frank
Bei bikepalast.de und vielleicht auch woanders gibt es günstige Centaur-Kompaktkurbeln (von 2006 für Campa-Vierkant). Solche Kurbeln fahre ich problemlos auf einem Dura-Ace-Innenlager. Nach der "reinen Lehre" sollte das nicht gehen, funktioniert dennoch bestens.Da meine jetzige 53/39-Kurbel kaputt ist, suche ich eine günstige Kompaktkurbel, die ich anstatt der jetzigen Shimano 600 einbauen kann.
Vierkant
Lochkreis 130mm
Zähnezahl 50/34
Kurbellänge 172,5mm
Wer kann mir helfen?
Danke
Frank
Sugino xd ist m.E. exakt die gleiche Kurbel wie die Stronglight impactdie sugino xd gibt's ab 85 euro, die gefällt mir jedenfalls besser als die günstigen varianten von stronglight ...
Ursprünglich sagtet du, deine Kurbel sei kaputt.
....