• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Infos zum Cannondale Synapse Flat Bar Tiagra Triple

ft-hbm

BYTE-CONTROLLER
Hallo Allerseits,

dies ist mein erster Beitrag hier im Rennrad-Bereich. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen bezüglich des Cannondale Synapse Flat Bar Tiagra Triple (ja, ich weiß, das ist kein Rennrad im eigentlichen Sinne:)). Ich bin mir aber nicht sicher ob es ein 08er Modell ist, es hat jedefalls eine Carbongabel wie auf der Cannondale Homepage unter dem Bereich Archiv:

http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8HAS2T.html

Mir wurde das Bike von meinem Händler zu einem Preis von 600 € angeboten. Ist das ein faires Angebot? Ich werde das Bike hauptsächlich benutzen, um damit zur Arbeit zu fahren und gelegentlich mal am Wochende mit der Liebsten um die City rollern.

Was meint Ihr!

mfg
ft-hbm

Anzeige

Re: Suche Infos zum Cannondale Synapse Flat Bar Tiagra Triple
AW: Suche Infos zum Cannondale Synapse Flat Bar Tiagra Triple

Na ich versuchs mal,
ohne das Synapse insgesamt bewerten zu wollen, aber der Rahmen ist schon gut und allein der Wert des Rahmens beträgt bestimmt schon mehr wie 600 €. Erfahrung mit genau diesem Rad wird wohl kaum jemand haben.

Ich würde mich fragen, was hat das Rad denn vorher gekostet? Ich denke mal der Preis ist allemal in Ordnung und das Synapse ist es auch Wert. Die Anbauteile (Tiagra) ist nun nicht gerade das NonPlusUltra aber ich denke für dein Zwecke ausreichend, und upgraden kann man dann immer noch, der Rahmen hätte es verdient.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.
Gruß
Marewo

Das müsste ein ALU-Rahmen sein, nicht der Standart-carbon-Synapse.

Die Bezeichnung Synpase steht für diese Geometrie&bauweise.

Also nicht der Synpse den man kennt für 500€+ ;)

Trotzdem, schönes Rad und guter Preis, normal für Marken wie Kettler & Bergamont, der Cannondale hat eben ein besseres (hochwertigeres) Image. :)

Das hört sich doch sehr brauchbar an. Herzlichen Dank Marewo und FlinT für die kurzen Einschätzungen. Dann werde ich wohl mal zugreifen. Das Rad sollte ursprünglich 849,00 € kosten. Nach ein bisschen hin und her (Händler nimmt Cannondale aus dem Programm) haben wir uns auf die 600 € einigen können (incl. Bedenkzeit). Bzgl. der Anbauteile werde ich sicherlich das ein oder andere Teil bei Gelegenheit austauschen. Das war bei meinen anderen "Untesätzen" bis her auch immer so:D!

mfg
ft-hbm

Das ist bestimmt das richtige Rad für den angestrebten Einsatzzweck. Und die Tiagra ist dafür auch die richtige Gruppe. Sie funktioniert sehr zuverlässig, hat moderate Ersatzteilpreise - wird aber von einigen hier im Forum meist unterschätzt. Und Cannondale macht sehr gute Alurahmen - also ich meine, dass man für das Geld in dieser Kombination nichts falsch macht.

Zurück