• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche hohe IS42 Abdeckkappe

Stefan_L_01

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
715
Reaktionspunkte
377
Hallo. Da ich einen hohen Spacerturm brauche, wäre die Idee das mit einer hohen konischen Lagerabdeckung etwas zu kaschieren, also Lagerabdeckung und Spacer zu kombinieren. Nur ich find kein Oberlager was 20, 25mm hochzieht.
Die Gabel ist 1.1/8 through, IS42. Aussendurchmesser der flachen Kappe jetzt ist 48mm.
Kennt da jemand zufällig was?
Ich stosse zwar auf so konische Spacer die +20mm hoch sind von Pro u.a., aber ich glaube das sind reine Spacer die das Lager nicht umschliessen und etwas abdichten
 
Hallo,
bei meinem Stadtrad war so ein Teil verbaut, 1 1/8 passt, Lager weiß ich nicht, Aussendurchmesser 49,5. Zur Orientierung, es passte zum Austausch der Lagerdeckel meines Basso Ventas am Stadtrad, der durch die Verwendung des Basso Vorbaus übrig war. Das Teil wiegt allerdings 30 Gramm.

IMG_20230315_210444__01.jpg

IMG_20230315_210453__01.jpg
TDS1.jpg
 
Ja so in der Art. Allerdings glaube ich wenn dann funktioniert es in Kombination mit einem speziell dafür abgestimmten Lager. Es müsste aussen überhängen, gedichtet sein mit Gummiring und innen auf den Klemmring drücken der über den Schaft gezogen diesen zum Lager zentriert. So schaut die flache Kappe im Moment von innen aus
20230315_221340.jpg
 
Ja das geht in die richtige Richtung, Danke. Immerhin 15mm. Ich bin gerade auf vollen 30mm mit Spacer. Muss erstmal draussen wenn wieder gesund probefahren ob weniger geht. Hab halt lange Beine.
 
Passend zu dem 15mm Arcos Deckel habe ich Spacer von Ceramicspeed verbaut, die sind im Außendurchmesser etwas kleiner und passen optisch besser als manch andere. Ich meine die haben 33,5mm außen. So hast du zumindest optisch den 30mm Turm "halbiert".

Gibt es hier in 5 und 10mm verfügbar:

https://www.bike24.de/p1265237.html?sku=928992
 
Passend zu dem 15mm Arcos Deckel habe ich Spacer von Ceramicspeed verbaut, die sind im Außendurchmesser etwas kleiner und passen optisch besser als manch andere. Ich meine die haben 33,5mm außen. So hast du zumindest optisch den 30mm Turm "halbiert".

Gibt es hier in 5 und 10mm verfügbar:

https://www.bike24.de/p1265237.html?sku=928992

Aber zum Arcos braucht man auch das passende Lager sehe ich. Das dichtet ja mit o-Ring an den Klemmring. Es ist ein Teil einer Gruppe sozusagen
 
Zurück
Oben Unten