• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Handpumpe fürs RR

Ghost76

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Handpumpe die man auch auf Tour mitnehmen kann.

Es gibt von SKS Modelle mit bis zu 10 bar hat jemand schon Erfahrung mit diesen Teilen???

Danke im Voraus für eure Hilfe

AW: Suche Handpumpe fürs RR

Hab von Topeak eine.. "Micro Rocket" mein ich heißt die - gibt es als Alu und Carbon ausführung - hab "nur" die Alu :P

Gepumpt noch nie damit.. zum glück - kann dir daher nicht sagen wie es ist.. aber schaut zumindest gut aus :P

Standpumpe hab ich auch von Topeak und bin äußerst zufrieden, denke das wird bei den Mini´s genauso sein..

zu SKS kann ich dir gar nix sagen - hatte mal den Rennkompressor (die große Standpumpe) der war nach ein paar mal benutzen kaputt - kann sein das es nur ne Ausnahme war, da ich bisher eig. (fast) nur gutes gehört hab.

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.

Gruß
Daniel

also ich habe die skswese und es ist wirklich besser wenn man die nicht benutzen muss.
also ich habe schon gehört das die probleme macht ichhabe sie bisher 2mal gebraucht und die ist wirklich nur für den notfall.
zum mitnehmen würde ich mir JETZT eine kaufen die 6bar schafft.
das reicht für den weg nach hause, ist billig und 10 bar willst du sowieso nicht machen mit so nem kleinen ding.

Hab von Topeak eine.. "Micro Rocket" mein ich heißt die - gibt es als Alu und Carbon ausführung - hab "nur" die Alu :P

Gepumpt noch nie damit.. zum glück - kann dir daher nicht sagen wie es ist.. aber schaut zumindest gut aus :P

Standpumpe hab ich auch von Topeak und bin äußerst zufrieden, denke das wird bei den Mini´s genauso sein..

zu SKS kann ich dir gar nix sagen - hatte mal den Rennkompressor (die große Standpumpe) der war nach ein paar mal benutzen kaputt - kann sein das es nur ne Ausnahme war, da ich bisher eig. (fast) nur gutes gehört hab.

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.

Gruß
Daniel

Ich hab die "Mikro Rocket Carbon",aber die ist wirklich mehr was fürs Auge! :(

Ich hab die "Gott sei Dank" erst einmal gebraucht,ist kein Spass.Meine "Topeak Pocket Rocket Master Blaster DX" bringt da um Welten mehr!Geht eigentlich ratzfatz das Aufpumpen.
Die normale Master Blaster kriegst für ca 14Euro,die ist ihr Geld auf jedenfall wert.

Ich bin mit der "großen" SKS Wese recht gut bedient, allerdings muss man beim pumpen ein wenig aufpassen das Ding recht gut fest und gerade zu halten da ansonsten die hier schonmal beschriebenen Ventilbrüche auftreten. Is mir Gott sei Dank noch nicht passiert da ich ja vorgewarnt wurde :D
Ich pumpe mein Rad aber immer damit auf, gar kein Problem ...

Gruß

Peter

Habe den Corgänger der SKS Injex Lite Zoom - mit dem sog 'AVACS'-Ventilkopf. Den hat SKS jetzt wohl wieder abgeschafft, weil der Dichtgummi zu schnell verschliss.
Ansonsten gleiches Handling - meine Bewertung: offiziell sollen 10 Bar erreichbar sein, dies ist in der Praxis nicht mal annähernd zu schaffen - zumindest nicht in einer vernünftigen Zeit. Flüssig pumpen geht bis ca 5 - 6 Bar, natürlich abhängig von Kraft, Geduld und Kondition. Der Gummigriff verrutscht bei stärkerem Krafteinsatz, so dass das Pumpen bei größeren Drücken auch dadurch behindert wird.
Fazit. ganz ok fürs MTB, nur für den allergrößten RR-Notfall ('bis-zur-nächsten-vernünftigen-Pumpe-schaff-ichs-noch'). Zwei no-name Pumpen von Kumpels haben mir jeweils deutlich bessere Dienste geleistet - nachdem ich mit meinr SKS nichts mehr in die Reifen bekam, ging's mit deren kleinen No-Name Helfern nochmals deutlich besser weiter.

Hi,

ich hab die kleine SKS wese und kann sagen, dass sie zwar funktioniert, aber 10 bar niemals schafft oder höchstens nach 1000 pumpstößen. Musste sie schon 2x benutzen und hab den reifen so auf 6bar gepumpt bekommen. Gut ist, dass man kaum kraft braucht (dafür halt viele stöße).
Außerdem wurde öfter erwähnt, dass die pumpe das ventil abreißt oder so, das kann ich nicht bestätigen.

Ach ja, dann hab ich auch noch den SKS rennkompressor zu hause und der is echt klasse, damit hast du so'n rennradreifen in null komma nix auf 10bar hochgepumpt *boom*. ;)

Grüße,
Fallback

Ganz toll finde ich die CB mit ihren zwei Ventilköpfen.
Zunächst ein paar Mal pumpen fürs Volumen, dann Kopf drehen und pumpen für den Druck. Das Tollste jedoch ist: Mit cirka 15cm Länge passt sie völlig in die Satteltasche und ist stets dabei.

Zurück