• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche halbwegs günstiges Navi mit zieleingabe.

AW: Suche halbwegs günstiges Navi mit zieleingabe.

Es sind keine brauchbaren Karten dabei.
Man kann z.B. die kostenlose velomap nehmen. Ich habe mir die City Navigator von Garmin gekauft, komme aber mit der velomap beim planen besser klar, weil ich auch gerne mal einen der Radfernweg nehme, die bei uns teilweise sehr gut zu fahren sind. Sowas ist in CN aber nicht enthalten, da es eher eine Karte für Autos ist.

Ich wollte auch noch mal sagen, daß ich, auch wenn das vlt. bisher anders klingt, mein Navi nicht missen möchte. Nachdem ich es aufgegben habe, das Navi selber Wege suchen zu lassen ist es ein wirklich nützliches und meist völlig problemloses Zubehör geworden.

Ich plane also meine Ausfahrten am PC, speichere den Track aufs Gerät und fahre den dann nach, manchmal auch mit möglichen Alternativen (Abkürzungen). Das geht sehr problemlos. Auch auf einer Tour über 120 km mit 70%-80% unbekannten Straßen muss ich nicht einmal anhalten um mich zu orientieren und verfahre mich auch nicht.

Ich merke mir auf solchen Touren dann immer die Qualiät einzelner Streckenabschnitte (dann hat der Kopf auch eine Aufgabe) und trage sie zu Hause, mit Bewertung, in der Software Basecamp von Garmin in mein persönliches RennradRoutenNetz ein. Da kommt ziemlich schnell, ziemlich viel zusammen.
 
AW: Suche halbwegs günstiges Navi mit zieleingabe.

Hallo Roland,

das Thema hatten wir schon behandelt :)
OSM Radkarten kosten NIX!
Garmin Topo-Karten kosten unterschiedlich viel Geld.

BG VeloRalf

Sind aber nicht vergleichbar. OSM müsste man mit CN vergleichen.
Zwar hat Garmin mit der Topo 2010 einen Mix eingeführt, sprich es sind Vektorinformationen vorhanden, die echtes Routing ermöglichen, aber keine Addresseingabe.
 
Zurück
Oben Unten