• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Hülsenmutter für Sattelklemmung

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.777
Reaktionspunkte
21.870
Ich habe leider ein Gewinde von meiner Sattelklemmung gehimmelt. Leider kann ich das Ersatzteil nirgend finden. Es ist eine Art Hülsenmutter mit Senkkopf, aber mit durchgehenden M5 Gewinde. Ich finde nur welche die auf einer Seite einen Innensechskant haben. Vielleicht hat jemanden von euch eine Idee, nach was man suchen muss. Alternativ würde ich einfach eine mit Innensechskant und diesen ausbohren. Es handelt sich um die Sattelstütze von einen Radon Vallant.

IMG_20220528_160417.jpg
IMG_20220528_160409.jpg
IMG_20220528_160424.jpg
IMG_20220528_160430.jpg


Vaillant-Double-Head-1.jpg
 

Anzeige

Re: Suche Hülsenmutter für Sattelklemmung
Kontaktiere in jedem Fall Radon - auf deren Seite gibt es außerdem eine Schaltfläche "Frage einen Besitzer" - vielleicht hat ja eine/r eine Sattelstütze gehimmelt und die Mutter übrig. Wenn das nicht klappt, frage mal @byf, ob er Dir sowas drehen kann (dazu braucht er eine Skizze der Maße).
 
Passt nicht zur Not das Gegenstück einer Kettenblattschraube ?
 
War das vielleicht eine Blindnietmutter?
 
IMHO haben solche Muttern ein kugelige Fläche um verschiedene Schraubenwinkel zu ermöglichen, die man bei unterschiedlichen Sattelneigungen zwangläufig hat.
 
Zurück
Oben Unten