• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche gut erhaltene 3 fach Kurbel RR

moto michelino

Mitglied
.... zur Kombination mit STI dura ace
3/9
105 oder ultegra
Horrotech II oder gar Octalink, wenn dann gern mit Lager...
Bestes
MM

Hallo,

ich habe noch eine fast neue Ritchey 3-fach in silber 170 mm mit BSA Shimano Octalink Innenlager.
War mal am Neurad dran. Aber hier ist es zu flach für drei Kettenblätter.
Bin ich vielleicht 500 Km mit gefahren.
Bei Interesse kann ich ja mal morgen ein paar Bilder machen.

Mfg
hilly

Zuletzt bearbeitet:
joa, gerne mal!
sag mir auch Deine Preisvorstellung, ja? Ist das Lager dabei, wirst ja Deins weiterfahren, nehm ich an...
habe zZ horrortech verbaut, ist aber wohl fuer ne 3-4t Tour zu schwach ausgelegt...
ma sehen!
Gruesse
M

Hallo moto michelino

Die Blätter haben 52/42/30 Zähne.
Fotos kann ich hier leider nur sehr klein einstellen. Falls Du Detailfotos haben möchtest,
kann ich sie via email senden. Preis mit Lager 45 Euronen + Versand nach Wunsch.

Mfg
hilly

Anhänge

• ritchey kurbel 1 klein.jpg
    ritchey kurbel 1 klein.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 25
  • Ritchey kurbel 2 klein.jpg
    Ritchey kurbel 2 klein.jpg
    380 KB · Aufrufe: 19
Hört sich ganz gut an, ich überlege gerade, lass mir noch etwas Zeit, ok?
ENtweder ich bleibe bei dreifach oder montiere compact. wenn dreifach, brauch ich noch nen dreifach sti....
lets see ;)
Gruesse

Kannst Du mir noch sagen, um was für einen Typ es sich genau handelt?
Mir ist vor allem auch die Kettenlinie wichtig, 45mm sollten es sein.
habe viel verschiedenes zu Ritchey Kurbeln gehört... deswegen meine Frage...
viele Gruesse
MM

Hallo moto michelino,

Ritchey Pro. Kettenlinie ist, da die Kurbel nicht mehr im Rahmen steckt ohne Gewähr gemessen.
Mitte Tretlager bis Innenseite mittleres Kettenblatt 45mm. Kettenblattstärke 1,93 mm. Davon
noch die Hälfte obendrauf, kannst Dir ja selber ausrechnen. Also irgendwas zwischen 45 und
46 mm. In meinem damaligen Rahmen hat sie jedenfalls in Verbindung mit 105 STI 3x9
und Shimano Zahnkranz problemlos ihren Dienst verrichtet. Mein Tip, wenn Du größtenteils
zu Hause rumgondelst – Kauf Dir eine 10 fach Compact. Wenn Du viel ins Unbekannte fährst -
Kauf Dir eine 3-fach.

MfG
hilly

Zurück