• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche gebrauchte lampe

Vergiss das Teil...:bier:Könnte dir eine neue Lampe von Philips Bike LED mit 80 Lux anbieten.Ist megahell und läuft mit 4 AA Akkus/Batterien.Außerdem straßenzugelassen.Bei Interesse mail mich an.75Euro und sie gehört dir.

Ich kann von der 872 für das (Strassen-) Fahrrad nur abraten.
Durch ihre 4 LEDs, die jeweils nur einen Mini-Reflektor haben, streut sie sehr breit (und hoch!) und lässt sich nicht abblenden (weil es 4 Lichtquellen sind).
Dadurch blendest du entweder alles was dir entgegenkommt oder musst die Lampe so weit nach unten neigen, daß es schwachsinnig wird.
Die 808 ist in dieser Hinsicht wesentlich besser, da sie nur eine LED hat und einen größeren Reflektor. Sie ist zwar wesentlich spottiger, aber mit dem Abflußrohrtrick kann man sie relativ leicht nach oben hin abblenden, so daß man einigermaßen in die Ferne leuchten kann ohne zu blenden.
Zudem ist die 872 auch noch relativ teuer, die 808 kriegst du ja schon für 40€ oder so.

PS: Ich hab eine 872 übrig, aber sie ist arg verkratzt, ohne Halterung, und ohne Akku oder Ladegerät.
PS2: Die Bike-Light kriegst du auch billiger. Wenn du bei Fahrrad.de bestellst schicken die dir gleich 3 EMails:
- kostenloses Trikot
- 10€ Gutschein für Produktbewertung
- 20€ Gutschein für Shop-Bewertung
alles nicht kombinierbar aber immerhin.

Jaja...muß jeder für sich entscheiden...aber hier mal ein Verhleich,der sehr interessant ist !!!

Ich wollte keine Empfehlung für eine Magicshine geben. Die Philips halte ich für weitaus besser wie jede Magicshine, außer man hat primär vor im Wald rumzufahren. Ich hätte mir die Philips selbst geholt, habe aber bei meinem Lenker keinen Platz für eine über-dem-Lenker Montage.

Seltsam,dass die Philips bei fahrrad.de 99€ kostet...und die tollen Gutscheine wirst du dann wahrscheinlich bei der nächsten Bestellung verwenden können...:daumen:

Genau. Man kriegt sie allerdings auch so schon für 81€ + Versand (Amazon 85,55€ inkl. Versand).

Zurück