• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Flaschenhalteradapter

AW: Suche Flaschenhalteradapter

Moin,

ich hatte vor geraumer Zeit selber mal nen ähnlichen Halter dran,von Minoura.Satteltasche ging noch dran,aber nur welche die rein mit Bändern befestigt werden,die "Klick" oder "Rast" Ausführungen haben dann keinen Platz mehr!

Hallo,

ich suche eine Flaschenhalter so das man eine normalen Flaschenhalter an den Sattel montieren kann. Bei meinen kleinen Rahmen sieht es nämlich nicht so schön aus ;)

Oder habt ihr günstige Alternativen?

Gruß
Hendrik

Hi,

kommt es Dir tatsächlich auf die Ästhetik an oder weil du die Flasche (Rahmen ziemlich klein) nicht ordentlich aus dem Halter bekommst?

Du schreibst zwar, dass es nicht schön aussehen würde, wollt aber mal nachfragen, für den zweiten Fall gibt es nämlich eine Lösung.

Zwischen Rahmen und Flaschenhalter wird eine drehbare Aufnahme geschraubt. Man dreht dann den Flaschenhalter und man kann die Flasche bequem herausnehmen.

Diese Aufnahme gibt es auch bei Rose, habe es aber auf Anhieb nicht gefunden.

Als Ergänzung dazu noch:

Es gibt auch Flaschenhalter, bei denen man die Flasche seitlich herausnehmen kann. Brauchte ich für den Rahmen meiner Freundin, weil der auch so klein ist.

Optik ist sicher Geschmackssache, aber Flaschen unter den Sattel hängen, weil sie im kleinen Rahmendreieck nicht schön aussehen? Naja, ich weiß nicht...

Zurück