• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Fahrradcomputer für mein RR

Polar23

Mitglied
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradcomputer für mein RR.

Habe vor kurzem denn VDO MC 1.0 gesehen und finde denn eigentlich ganz gut mit seinen ganzen Funktionen.
Hat eigentlich alles was ich haben möchte, eine Zusätzliche Funktion wie das Pulsmessen brauch ich nicht, da ich da schon von Polar durch eine Pulsuhr versorgt bin.

Kann mir einer der denn VDO hat mal sein Fazit mir mal bitte geben, sowohl positives als auch negative sachen ;)

Zugleich gibt es ja noch denn VDO MC 1.0+ mit denn selben Funktionen nur das der Kabellos ist.
Meine Frage an euch, was ist nun eigentlich besser? Habe schon des öfteren gehört das die Kabellosen manschmal rumspinnen sollen stimmt das?
An meinem MTB selbst habe ich einen Kabellosen von Ciclo 4.1, mit denn Standerfunktionen und mit dem hatte ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt bei der Funkübertragung!!!!

Oder könnt Ihr mir evt. andere gute Modelle präsentieren?
Mein Preislimit waren so um die 50€.
Habe den VDO UVP 70€ für 50€ bei Rose u.a. gesehen.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe :D

AW: Suche Fahrradcomputer für mein RR

Hallo!

Normalerweise funktionieren die kabellosen inzwischen ganz gut dank codierter Signalübertragung usw. Wenn dich das Kabel nicht stört würde ich trotzdem die Kabelversion bevorzugen. Bei den kabellosen musst du damit rechnen, dass du jedes Jahr beide Batterien wechseln musst (Sender und Empfänger) bei den Kabeltachos hält die Batterie oft mehrere Jahre.

Zurück