• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche einsteigerrad, gebraucht ok?

oakie

Neuer Benutzer
hallo,

ich bin neu, sowohl hier im forum wie auch auf dem rennrad, bisher nur mountainbike.

habe letzte woche einige testfahrten mit einem alten gebrauchten diamond back prevail tg (shimano 600) gemacht und mich hat der virus gepackt!!!

jetzt brauche ich also ein rennrad, aber welches, ich habe echt keine ahnung. der freund mit dem diamond back hat mir angeboten sein rad zu kaufen, ich solle ihm etwas vorschlagen was ich bereit bin zu zahlen.

jetzt meine fragen:
erst einmal mit dem diamond back einsteigen und dann später ein ordentliches rad zulegen oder gleich ein neues einsteigermodell?
kann man das diamond back noch nutzen / kaufen oder ist es ein "no go"?
ist das rad noch etwas wert?

wäre super dankbar für einige meinungen.

oakie

AW: suche einsteigerrad, gebraucht ok?

Willkommen erstmal :)
"No goes" gibt's nicht. Erlaubt ist, was gefällt. Wenn du aber erstmal eine Zeit dabei bist, ist man aber nicht mehr so nachsichtig :o
Ist das so eins?
1405251557_76e03421bd_b.jpg

Sieht doch gut aus :) Um nicht zu sagen, sehr elegant sogar :rolleyes:

AW: suche einsteigerrad, gebraucht ok?

Vielen Dank, für die Antwort. Das ist eben auch meine Idee, jetzt ersteinmal einsteigen und dann vielleicht zur nächsten Saison ein "richtiges" Rad.

Prinzipiell sieht das Rad so aus, allerdings in blau und Schaltung an den Bremshebeln.

Gruss oakie

Zurück