• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteiger-Rennrad

Thomas19111991

Neuer Benutzer
Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einem guten gebrauchten Einsteiger-Rennrad.
Da ich derzeit wieder Schüler bin ist mein Budget recht begrenzt.
Zu meiner Person ich bin 183cm und wiege 80 Kilo.
Bei meiner Suche bin ich auf dieses Rad gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...abel-felt-neuw-/229666884-217-6528?ref=search

jedoch finde ich über dieses Modell nichts im Internet, daher meine Frage an euch ist der Preis angebracht?

Achja die genaue bezeichnung lautet Felt F1000R

mindestens 200 Euro zu teuer. So um 300 Euro wäre ein realistischer Marktpreis
Ohne deine genauen Maße zu kenne noch die Rahmengeo. Das Rad wird dir eventuell sowieso zu klein sein. Auf jeden Fall aber an der Größenuntergrenze

Hy, wenn du noch etwas warten kannst, emtpfehle ich dir auf den Roseversand-Adventskalender warten. Das hab ich letztes jahr so gemacht. Bekam mein Carbon Rennrad mit Capagnolo Chorus statt 2100€ für 1600€. Gegen Jahresende werden die Ausstellungsräder verkauft, da diese eh schon billiger sind wie die neuen, wäre da allein schon ein guter Deal.Da Rose Versender ist und somit keine Zwischenhänder bezahlt werden müssen, bekommt man dort eh schon mehr für sein Geld. Im Adventskalender wurden am 23. und 24. alle bereits reduzierten Räder nochmal um 10% reduziert. Tja, glatt 500€ gespart :daumen::D

Rose is gennerell ne sehr gute Marke, wenn du dir mal die fachzeitschriften anschaust, sind sie meistens Kauftipp im Radvergleich.
Hoffe ich konnte helfen und viel glück mit deinem neuen Rad :)

PS: Das Rennrad auf meinem Profilbild ist besagtes Schnäpchen

Rose is gennerell ne sehr gute Marke, wenn du dir mal die fachzeitschriften anschaust, sind sie meistens Kauftipp im Radvergleich.

Und Canyon gewinnt immer in den Rennrad Bravos. :rolleyes::D

Und außerdem weit über den Budget des Teilnehmers. ;)

Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einem guten gebrauchten Einsteiger-Rennrad.
Da ich derzeit wieder Schüler bin ist mein Budget recht begrenzt.

Danke für eure Tipps, jedoch möchte ich gern ein gebrauchtes Rad und so günstig wie möglich versteht sich da ich momentan mehr Ausgaben als Einnahmen habe bis die Schule zu ende ist. Es muss auch kein extrem gutes Rennrad sein. Ausserdem bin ich leidenschaftlicher Schrauber weswegen ich kein Problem damit habe wenn ich immer wieder mal was reparieren muss. Habe letztens leider ein 6 jahre altes Rose Red Bull Pro SL 3000 für 350€ verpasst, welches mir einer vor der Nase weggeschnappt hat.

Achja wäre denn das Felt F1000R an sich ein gutes Einsteigerrad? Vielleicht kann ich mit dem Verkäufer noch etwas handeln.
Und weis zufällig jemand was der damalige Neupreis dieses Rads war? Ich frage mich eh warum man rein garnichts von diesem Rad im Internet findet.

Achja wäre denn das Felt F1000R an sich ein gutes Einsteigerrad? Vielleicht kann ich mit dem Verkäufer noch etwas handeln.
Und weis zufällig jemand was der damalige Neupreis dieses Rads war? Ich frage mich eh warum man rein garnichts von diesem Rad im Internet findet.

Weil es wahrscheinlich schon zu alt ist. Ich hab nur gefunden das es wohl von 2006 war und 1250€ gekostet haben soll.
http://dalco.de/bikes/felt/2006/f1000r/komplettbike/
Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, bei der Ausstattung.
Es sei denn, das Rad hatte damals eine andere Ausstattung und es wurde danach vom Besitzer umgebaut.

Für wie gesagt um die 300€ wäre es ein soweit gutes Einstiegsrad. Wenns die passende RH ist.
Ansonsten zu teuer.

Die Versender verbauen Komplettgruppen and guten Rahmen für gute Preise. Fachhandelsmarken sind aber cooler xD
Was das Felt betrifft: Ich würde mir so eins bestellen. Da braucht man sich die ersten Monate wenigstens keine Sorgen um die Verschleißteile machen. Die Gewährleistung des Herstellers ist auch mit drin. Und das für 25€ Aufpreis, wobei EbayKA Fantasiepreise ausschreibt.

Zurück