• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche einfaches Trekking Hinterrad

Stefan_L_01

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
718
Reaktionspunkte
381
Hi
Ich finde irgendwie nix zufriedenstellendendes als Ersatz für mein Hinterrad am Trekking/Stadtrad.
Ich will unbedingt Industrielager, also Rillenkugellager, natürlich wetterfest.
9fach Shimano. Fahre Reifen um 622-37, insofern darf die Felge auch etwas breiter sein, so 26mm für VBrake noch ok??. Systemgewicht 120kg max reicht.
Einbaumass 135/5 Schnellspanner, 6.5mm Ventil. Nabe und Felge schwarz.
Und es sollte nicht allzu teuer sein, 150€.
Gewicht nicht so entscheidend, gerne <1200g
Hat jemand vielleicht einen Tip?
Danke & Gruß
Stefan
 
Danke, die 2000 gefällt mir und wirds wohl. Gibts ähnlich oder gleich so wohl auch bei Kurbelix seh ich gerade
 
Nein Danke kein Shimano. Das sind meist Konus Lager die nach 1 Jahr schon Schäden aufweisen, unrundes Abnutzungs Bild am Konus aufweisen usw. Von auf Gewinde aufgeschraubten Konusschalen die schlecht zentrieren habe ich genug. Mit dem billigen Mist dürfen sie gerne den Markt fluten, ich will was anderes.
 
Das war deutlich. Aber mit den zuvor genannten Alternativen bist Du dann wohl gut bedient. Welches wird es von Kurbelix?
 
Zurück
Oben Unten