• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche eine DT Swiss 350 Achse für Schnellspanner

sammo82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2016
Beiträge
223
Reaktionspunkte
31
Hallo Leute,

ich brauche eine neue Achse für meine DT Swiss 350 Nabe mit Schnellspanner.
Allerdings finde ich keinen Shop im netz, der eine hat. Nur die für Steckachse habe ich gefunden.

Falls jemand weiß, wo ich die finden kann, wäre ich über einen Tip dankbar.

Viele Grüße Sammo
 

Anzeige

Re: suche eine DT Swiss 350 Achse für Schnellspanner
Hallo,

danke für deine ANtwort.
Ich meine die Achse, durch die der Schnellspanner durchgeht.

dafür suche ich einen Laden aus Deutschland.

Viele Grüße,
Sammo
 

Anhänge

  • Achse.PNG
    Achse.PNG
    117,9 KB · Aufrufe: 92
Die Achse vom Hinterrad, auf denen die Kugellager laufen und der Freilauf aufgesteckt wird.
Das Ding, was er bei 6:00min raus nimmt.

Viele Grüße,
Sammo
 
Die von dir verlinke Achse habe ich gekauft, aber sie unterscheidet sich von der, die original drin ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210306-151058_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210306-151058_Samsung Internet.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 37
  • Achse.PNG.png
    Achse.PNG.png
    117,9 KB · Aufrufe: 49
Wenn die Achse nicht verbogen ist, braucht man nur andere Endkappen. Hatte ich bei der 240s auch nur getauscht. Von 135mm Schnellspanner auf 12x142 Steckachse. Bei Boost-Naben gehts sicherlich nicht, die Bremsscheibe passt dann nicht.
 
Also die Herstellernummern sind identisch. Internetseiten wo Bilder der Achse zu sehen gibt, gibt es nur vereinzelt im Ausland. Eventuell wurde da einfach bei DT Swiss mal etwas geändert. Ich würde mal dort direkt anfragen. Abgesehen davon, scheinen die Achsen sich nur in der Mitte zu unterscheiden. Sitz da in dem Bereich überhaupt etwas auf der Achse, das man den dickeren Durchmesser, an dieser Stelle überhaupt benötigt?
 
Nein, die Lager sitzen links und rechts von dieser Erhöhung.

Diese Nut, die auf den Bildern zu sehen ist, ist auf der "originalen" Achse auch nicht.

Wenn die funktionieren würde, wäre ja alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Maße identisch sind, sollte es passen. Warum DT den Durchmesser zwischen den Lagern auf der ganzen Länge gleich lässt hängt vielleicht mit höherer Steifigkeit zusammen.
 
Danke für das Manual.

Die Achse laut Manual hat die Nummer HCCXXX00N4635S.
Die Achse, die ich bestellt habe hat die Nummer HCCXXX00S2216S.

Bei Whizz-wheels steht, dass die HCCXXX00S2216S optional verwendbar für die HCCXXX00N4635S ist.

Also scheint es nur ums Gewicht zu gehen, denke ich.
 
Ich habe bei Whizz-Wheels angefragt und sofort eine Antwort erhalten.

Die HCCXXX00S2216S ist aus den 240er Naben und haltbarer in der Belastung und Langlebigkeit.

Die andere ist günstiger in der Herstellung, aber gleich vom Preis.
 
Hi Leute, ich habe die neue Achse eingebaut und es war ein Erfolg. Das Rad dreht wieder richtig schön...

Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
Zurück
Oben Unten