• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ein günstiges Fixed

X-Race

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne mal wieder ein günstiges Stadtrad anschaffen bei dem ich nicht immer Angst haben muss das es weg ist sobald ichs irgendwo anschließe..
Das würde ich dann auch gleich mit dem Wunsch, mal ein Fixie zu haben, kombinieren.

Tja, Budget will ich wirklich niedrig halten, so 300€ möchte ich ausgeben.
Das ich dafür was gutes bekomm, wage ich stark zu bezweifeln, aber sonst wärs kein Stadtrad mehr..

Kann man sowas wie hier fertig kaufen oder fällt das nachm Aufbauen gleich wieder zusammen?
http://www.fahrrad.de/fixie-inc-flo...woAZw&_cid=21_1_-1_9_2150_351032_17370692766_

Oder sollte ich lieber nach was gebrauchtem schauen?
Worauf muss man da achten?
Was sind gute Marken bzw. welche Komponenten sollten dran / nicht dran sein?

Fixi Inc. ist ja kein NoName Hersteller sondern sehr bekannt in Fixie Kreisen, auch wenn die nach der Insolvenz keine hochpreisigen Stahlrahmen mehr bauen, sondern günstige Alurahmen. Ich denke für Deine Zwecke sollte das Rad gut taugen, ohne zusammen zu brechen.

Fixie inc. hat aufgegeben und den Namen verkauft, welcher nunmehr wie andere auch ( Votec...) verramscht wird. Zusammenbrechen wird es nicht gleich, wie jedes Baumarkt/ Tschibo Rad auch nicht. Gute Qualität sieht aber anders aus.
In der Regel sind Naben und Felgen, Steuerlager aus der untersten Schublade, meist passt die Kettenlinie der Kurbelgarnitur nicht, der Rahmen billig zusammengehunzt.

Für 300 Euro würde ich mir was gebrauchtes suchen..................

Zurück