• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche dringend Laufradsatz für Retro-Renner

Audifreak

Perfektionskünstler
Hachja das ewige Leid. Wieder ein Rad! Also von vorne

Benötige dringend einen Laufradsatz aus den 80ern/90ern, Felgen sollen für Drahtreifen sein. Flanken bitte nicht abgebremst. Die Nabe muss unbedingt eine Aufnahme für einen Steckkranz haben, kein Schraubkranz.

Mir schwebt da was von Mavic, Weinmann oder Wolber (etc.) vor - bitte alles anbieten!

Grüße ausm Norden,

Tobi

AW: Suche dringend Laufradsatz für Retro-Renner

Hachja das ewige Leid. Wieder ein Rad! Also von vorne

Benötige dringend einen Laufradsatz aus den 80ern/90ern, Felgen sollen für Drahtreifen sein. Flanken bitte nicht abgebremst. Die Nabe muss unbedingt eine Aufnahme für einen Steckkranz haben, kein Schraubkranz.

Mir schwebt da was von Mavic, Weinmann oder Wolber (etc.) vor - bitte alles anbieten!

Grüße ausm Norden,

Tobi

Hi Tobi,

hätte noch 2 fast ungebrauchte Felgen von Weinmann herumliegen. Mein eigenes Retroprojekt ist erstmal auf Eis gelegt.
Nabe: Shimano 600 6 fach. Ist wie ich glaube so um 1988 hergestellt worden. Und wenn ich mich nicht irre, ist der Kranz aufgesteckt.
Werde heute mal nachschauen wenn ich es schaffe.

Nur die Speichen fehlen...

MFG Heiko

Hallo,

kann mit Mavic Felgen Anfang der 90er dienen - mit Speichen ;-)
Nabe ist m. E. eine 600er (evtl. doch "nur" eine 105er). Kann am WE nachschauen - dann bin ich wieder vor Ort.
Gruß aus Köln

Hi ..

Ich könnte zwar nichts aus den 80ern anbieten, aber habe ich einen gut erhaltenen satz der ´99er campagnolo shamal als track-version auf lager.

Gruß

*push*

Bin immernoch auf der Suche!

Wäre echt super wenn der ein oder andere nochmal im Keller oder auf dem Dachboden nachschauen könnte ob er was schönes da hat. Mavic, Weinmann, Wolber.. Ganz egal, hauptsache schick ;) Ganz wichtig ist auch dass die Nabe Uniglide ist (Hyperglide würde unter Umständen noch gehen)

ich zähl auf euch! ;)

Zurück