• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche doppelseitige leichte Klickpedale

Der Unbeugsame

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach leichten Klickpedalen, die auf beiden Seiten einen Klickmechanismus haben.

Ich hatte mal die Xpdeo RF-S1. Vom Gewicht her geil, aber eben leider kein doppelseitiger Klickmechanismus. Darüber hinaus war ruckzuck das Lager futsch und die Dichtungsringe haben das Weite gesucht. Auch war das Ein- und ausklicken mehr als nur hackelig.

Eggbeaters emfpand ich auch als sehr hackelig. Also daher auch keine Eggbeaters!

Welche bleiben da noch?

Was haltet ihr z. B. von:

XPEDO Pedale MTB XMF08TT

Ritchey WCS Paradigm

?

SPD-kompatibel sollten sie sein und anvisiert sind max. 250 g/Paar.

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gewicht so wichtig? Für irgendwas über 300 Gramm bekommt man die einstellbaren Shimano XT, oder von mir aus XTR Pedale! Die paar Gramm machen nicht langsamer... aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich bin vpr einiger Zeit von SPD auf Time umgestiegen (MTB die schweren ATAC, Crosser XC2 und XC12) und bin begeistert. Fühlt sich eingeklickt an wie im Straßenpedal, rein/raus ist kein Problem und ein wenig weniger anfällig gegen Verschmutzung sind sie auch.
 
Zurück
Oben Unten