• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche CUBE-Prospekt von 2006

AW: Suche CUBE-Prospekt von 2006

Hallo Holgi-Hart!
Fahre das von Dir gesuchte Rennrad seit gut einem Jahr. Ist mein 3. Renrad und bin damt echt zufrieden.

Meine Ausstattung:
Ultegra 2x10
FSA Compact Kurbel
LRS Citec 3000R

Habe Ende des letzten (2006) Jahres das Rad als Auslaufmodell erwerben können. Mußte da noch 1200Euro bezahlen. Mit Den Mavic Aksium wären es dann 1100 Euro gewesen.

Hallo "tommie004",

vielen Dank für Deine Information.

Bei dem Händler (Blöte), wo ich besagtes Rennrad entdeckt habe, ist es mir vor allen durch die, für meinen Geschmack, sehr schöne Fargebung, "in´s Auge gesprungen".

- War die FSA Kompaktkurbel serienmäßig?
- Welche Kassette war hinten montiert, 12-27?
- Wie bewährt sich der Lack im "Alltag" (Umkipper, Transport etc.)?

Was die Laufräder anbelangt, bin ich ja ganz großer Fan von den Campagnolo Zonda´s ... !

Wie schon geschrieben, bräuchte ich (Anfänger!) weder Ultegra noch Zonda´s, aber ich mag einfach schöne Technik und bin mir sicher, hier nicht der einzige zu sein, der eine solche Vorliebe besitzt!

Fazit: Das Auge kauft mit!!!

Würde mich freuen, wenn Du ´nen paar Fotos einstellst, von dem schönen Renner! :rolleyes:

Wünsche Dir und allen Mitlesern einen guten Rutsch in´s neue Jahr und für 2008 Glück, Gesundheit und das viele von den "guten Vorsätzen" eingehalten werden!

Holger

Hallo und Frohes neues!
Die Kompaktkurbel war Serienmäßig und als Kasette war 12-27 Verbaut.
Bin nun schon etwas über 3000km damit gefahren und konnte noch gar keine Schäden am Lack ausmachen.
Was möchte der Händler denn für das Rad noch haben?
Bilder und die original Verkaufsanzeige habe ich noch auf meinem alten Rechner. Werde mich in den nächsten Tagen nochmal drum kümmern.
mfg
Torben

Hallo Torben,

ich hoffe, Du bist gut in´s neue Jahr gerutscht?!?

Bin auf die Fotos sowie auf die "orginale Verkaufsanzeige" sehr gespannt.

Preisverhandlungen habe ich noch keine geführt.
Der Händler (Blöte) hat noch zwei "Silver", wobei eines (56er) montiert im Laden steht und das zweite (58er), in der Kiste, im Lager ruht.
Beide Renner haben eine dreifach-Kurbel (wurde auch ab Werk angeboten).
Wenn, würde es für mich auf meine gewünschte Übersetzung sowie Laufräder umgebaut, was je nach Komponente, mit preisbestimmend ist!
Herr Blöte bot an, daß 58er für mich zur Probefahrt (unverbindlich) aufzubauen, werde ich jedoch, aus Fairness, erst nutzen, wenn ich sicher bin.

Frage (auch an andere Mitleser):

Bei dem Händler (Blöte) werden Rennradkäufer per Body-Scanning erfasst und das Rad entsprechend aufgebaut (das Teil sieht wichtig aus)!
Was ist von der Methode zu halten?

Viele Grüße,

Holger

@holgi

deine suche hat sich zwar erledigt, ich stell aber trotzdem ein scan ausm 06er prospekt rein.

0628e52.jpg

Gruß

Hallo FoxFire,

ist schon ein schönes Rad, vielen Dank für Deine Mühe!

Heute hat mir der Postbote den Cube-Prospekt von 2006 gebracht (der, aus dem Dein Scan stammt).

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an baldhead (er hat mir die Broschüre geschickt)!

Frage:

Der Händler, bei dem ich das besagte Rad entdeckt habe, bietet zum anpaßen Body-Scanning an (der Apparat sieht echt wichtig aus).
Was ist davon zu halten?

Viele Grüße,

Holger

Zurück