• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Crossrad

Tricksy

Aktives Mitglied
Servus Gemeinde,

ein Kollege sucht ein Crosser und fragt mich um fachlichen Rat. Für den täglichen Gebrauch, daher mit geraden Lenker. Seine Vorraussetzungen: weiser Rahmen und unbedingt Scheibenbremsen. Budget 600 €. Ich weis, was richtig gutes kostet sicher mehr.
Ich bin nicht so fit bei den Crossern und bevor ich jetzt das ganze Netz durchsuche, vielleicht hat jemand genau dazu eine passende Idee.

Danke vorab.

AW: Suche Crossrad

Wird wohl eher was Gebrauchtes werden. Oder was mit mechanischen Scheibenbremsen, die aber kompletter Blödsinn sind. 600€ + Disc + brauchbare Komponenten wird richtig schwer.

Wär erstmal die Frage ob Cross oder Cyclocross.
Cross (also mehr Trekking)ist mit Alivio Schaltung noch irgendwie neu drin (Poison z.B.). Bei Cyclocross: Gebraucht

Zu den mechanischen Scheibenbremsen: Wieso nicht? Eine Avid BB7 funktioniert einwandfrei. Hab vorne eine am Reisepanzer. Der Zug ist im Fall der Fälle schnell getauscht, die Schmiererei mit den Öl dauert was.
Natürlich lässt die sich nicht ganz so genial dosieren, aber das braucht man meiner Meinung nach mehr am MTB. Wenn man natürlich nicht zwei linke Hände hat.

Für 600,- gibts aber wohl ganz selten 'ne BB7....da bekommst Du nur so Baumarktgelumpe mit Topfdeckeln an der Nabe.

Update. Nach gestriger Grillabenddiskusion gehen nun auch normale Bremsen. Die werden dann notfalls gegen Maguras getauscht. Und das Budget geht auf 750 € hoch.

Ich denke dass ist nun eine andere Ausgangssituation. Bei Cube haben wir auch schon geschaut. Weiser Rahmen wäre nun doch schön.

Danke weiterhin für neue Tipps.

Immer noch aktuell? Hätte ein Cube anzubieten mit Magura's und Ritchey Komponenten..
Wurde erst frisch geserviced.
Hätte zwei paar Reifen dabei: RR mit 23 mm und Cross mit ~32 mm Breite.
Für wenig Geld abzugeben.

@Cr3ckb0t:
Dein Posteingang für PN´s ist voll!

Dein Cube könnte mich aber möglicherweise interessiern, Infos und Fotos wären nett.

Gruß

Zurück