• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Crossrad "von der Stange"

M

MarcD

Hi!

Ich hätte gerne ein Crossrad. Weniger um Rennen zu fahren als viel mehr um die schönen Feld-, Wald- und Wiesenwege hier in der Gegend nutzen zu können, die sich mir mit dem Rennrad leider nicht erschliessen. Zumindest nicht ohne Verlust aller Zahnfüllungen... :eek:

Und da ich heute eins meiner Räder meiner Freundin vererbt habe, ergibt sich doch gleich eine sinnvolle Begründung, um Ersatz zu schaffen... :D

Ich habe bislang folgende Räder ins Auge gefasst: Stevens "Cyclocross Super-Prestige" mit Ultegra-Ausstattung oder das OCCP-Team Issue. Das Stevens könnte ich über einen Bekannten sicherlich etwas "unter Liste" organisieren.

Welches dieser beiden Räder würdet ihr eher empfehlen, und warum? Oder gibt es noch andere Räder, die ich mir zum genannten Anwendungsprofil und in der Preisklasse unter 2.000 EUR unbedingt ansehen sollte?

Mille grazie & Ciao,
Marc
 
AW: Suche Crossrad "von der Stange"

Hallole,

würde mal sagen, das die von Dir erwähnten Modelle bis 2000 Euro schon das beste Preis-Leistungsverhältnis haben, v.a. das Stevens. Ferner gibt es noch das Principia RSL CC, das wohl aber den Preisrahmen sprengen wird und, glaub ich, auch erstmal nur als Rahmen kommt und von Cannondale das Cyclocross XR 800, das um die 1800 Euro kostet, dafür aber eine wesentlich schlechtere Ausstattung hat.

Ich hab 'nen Test von ein paar Crossrädern aus dem letzten Herbst, wenn Du 'ne Fax-Nr. hast, kann ich den Dir rüberschicken.

Grüße Jörg :cool:
 
Zurück
Oben Unten