• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Carbongabel mit 1" Schaft

Strychnin

Neuer Benutzer
Hallo miteinander

Ich benötige für meinen Renner eine neue Gabel, da die alte Time irgendwie immer mehr flext und ich dem teil nicht mehr vertraue. Aber bei über 10 Jahren ist das denke ich ok.

Nun mein Problem. Ich selber bin knapp 85 Kilos und mein Renner benötigt einen 1 Zoll Gabelschaft.

Ich habe die Easton EC 90 SL ins Auge gefast sowie die Easton EC 90 Aero.
Nun meinte aber der CH Importeur auf meine Frage ob es ein Gewichtslimit gebe das es keines gibt, ich jedoch mit sicherheit an der Obergrenze sei.
Er selber habe eine EC 90 SL jedoch mit 1 1/8" Schaft.
Da er so schwer ist wie ich meinte er müsse er schon sagen, das sie etwas flext. Er meine sie besonder mit dem 1" Schaft nicht Optimal für mich.

Meine Frage nun. Kennt jemand eine Gabel mit 1" Gabelschaft welche mit sicherheit keine Probleme macht mit einem solch schweren Fahrer wie mir.

Ob eine Aero oder eine normale ist egal. Wenn normal sollte sie jedoch gebogen sein.
Carbon oder Alu schaft. Kein Stahl, das ist zu schwer.

AW: Suche Carbongabel mit 1" Schaft

Die Frage kommt so alle 2-3 Monate, insofern hätte die SuFu sicher auch geholfen ;)
Da wird als haltbare und günstige Alternative diese hier öfters empfohlen. Ist für nichtintegrierte Steuersätze .... könnte sein, dass die bei deinem über 10 Jahre alten Rad besser passt ;)

Die Frage kommt so alle 2-3 Monate, insofern hätte die SuFu sicher auch geholfen ;)
Da wird als haltbare und günstige Alternative diese hier öfters empfohlen. Ist für nichtintegrierte Steuersätze .... könnte sein, dass die bei deinem über 10 Jahre alten Rad besser passt ;)

Die hatte ich auch bestellt, aber die war nicht lieferbar, zumindest nach 6 Wochen immer noch nicht da!
Jetzt hab ich die Kinesis Road D ngebaut, aus Alu und nicht schwerer!
An meinem anderen Renner hab ich die Mizuno in 1" und Aluschaft, die ist aber wohl auch nicht zu bekommen!

eine Mizuno habe ich auch schon ins Auge gefasst, jedoch weis ich noch nicht wie ich sie bekomme.
Die tigon könnte auch noch was sein. Bin aber noch nicht schlüssig.

Wenn also noch jemand eine Aero Gabel wüsste ich bin ganz Ohr :)

@ jonasonjan

Wie konnte ich den die übersehen ? War auch auf der Ritchey HP habe das teil aber nicht gesehen !
Die gefällt mir sogar Optisch absolut super.

Die hab ich an meinem Storck gefahren ;) War nicht schlecht, aber auch nicht gerade Leichtbau :rolleyes:, aber 1" Vollcarbon würde ich mir nicht antun :eek:

Zurück