• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche bestimmte Schalthebelschelle

0

015Alpha

nun wirds kompliziert :confused:, ich suche ein Pedant nur mit Sockel für li. Schalthebel, rechts muß ein Loch für den am Rahmen re. angelöteten Schaltsockel sein.
Ich kenne das aus längst vergangener Zeit aus dem Zubehör (von Huret?) für 60/70er Jahre 5Gang Peugeots, um sie auf 10Gang hochzurüsten, welche eben nur re. einen angelöteten Schaltsockel hatten.
Hat nicht zufällig jemand sowas rumliegen?

AW: Suche bestimmte Schalthebelschelle

Nimmst du z.B. ne Campa Gran Sport Schelle, die ist genau entgegen den NR/SR aufgebaut. D.H. du hast die Schelle, da stecken auf beiden Seiten Stifte drin mit Gewinde am Ende, da kommt dann die Abschlussmutter drauf (dazwischen die Hebel).

Müsstest nur den Stift auf der für dich passenden Seite rausnehmen und eventuell ein wenig ausfeilen, damit der Sockel durch passt.

So stelle ich mir das zumindest vor :D:confused:

Grüße

Reisberg

Daran habe ich auch schon gedacht, habe aber keine GS zum ausprobieren,
aber danke für den Tipp. Habe noch irgendwo ne Shimanoschelle...

Ich hab so eine Schelle von Simplex, aber schon eine Kaufoption drauf. Solange di enicht gelöscht wird, ist die Schelle nicht disponibel. Aber in der Buchte gabs letztlich noch eine von Huret. Wart mal, ich guck mal schnell...

Zurück