• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Bekleidungsmarke

Ja ab und zu füttere ich die Forentrolle hier - und Du hast auch gleich angebissen! 🤣👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr im Real Life auch so eine großes Maul?

MAAP kann ich sehr empfehlen. Gibt's von zurückhaltend bis bunt alles, also auch hipstermäßige Sachen (vermutlich - kenne die Voraussetzungen nicht genau)...
 
Ich bin ein absoluter Fan von SIROKO. Die Trikots haben eine super Passform (Aero) und ein sehr schönes Design. Ich habe inzwischen alle Trikots gegen die von SIROKO getauscht. Mittlerweile besitze ich 6 Langarm und 3 Kurzam Varianten. Mit 183cm und 82Kg passt L perfekt.
Der Versand erfolgt aus Spanien. Innerhalb von 3-4 Werktagen sind die Trikots per DPD/DHL. Tipp: Die Preise ändern sich täglich und man sollte max. 60% der UVP zahlen.

https://www.siroko.com/collections/fahrradtrikots
 
Ich bin ein absoluter Fan von SIROKO. Die Trikots haben eine super Passform (Aero) und ein sehr schönes Design. Ich habe inzwischen alle Trikots gegen die von SIROKO getauscht. Mittlerweile besitze ich 6 Langarm und 3 Kurzam Varianten. Mit 183cm und 82Kg passt L perfekt.
Der Versand erfolgt aus Spanien. Innerhalb von 3-4 Werktagen sind die Trikots per DPD/DHL. Tipp: Die Preise ändern sich täglich und man sollte max. 60% der UVP zahlen.

https://www.siroko.com/collections/fahrradtrikots

Finde die Qualität von SIROKO durchaus o.k. Hab mir ein Langarmtrikot geschossen. Mir scheinen die Größen recht klein auszufallen. Bin - bei gleicher Größe - 10 kg mopsiger als Du und habe zum Glück Größe XXL bestellt. Passt prima. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, ob für Fahrer mit an die 190 cm SIROKO passt, die Trikolänge dürfte möglicherweise einfach nicht ausreichen.
 
Wie wäre es mit Biehler? Ist immerhin auch Made in Germany und liegt preislich trotzdem nicht höher als Rapha, MAAP etc.
Aber auch nicht darunter :) Die Qialität ist aber auch Spitze.
Bin auch bekennender Biehler-Fan, nicht zuletzt weil man auch durchaus persönlich Kontakt aufnehmen kann und auch hier und da individuelle Anpassungen möglich sind.
 
Ich bin ein absoluter Fan von SIROKO.
Bin auch auf Siroko gestoßen.
Ich bin mit 1,70m und ~74-75kg (eher muskulös statt dick) immer zwischen M und L.
Der Rechner von Siroko sagt, ich soll L nehmen.
Gilt das dann für die V1 Windweste auch, wie auch für die Trikots und die Bibs?
Normal trage ich eher M, wenn sie nicht extrem klein ausfallen (Wie ein Trikot von everve und eine Jacke von Northwave).
 
Bin auch auf Siroko gestoßen.
Ich bin mit 1,70m und ~74-75kg (eher muskulös statt dick) immer zwischen M und L.
Der Rechner von Siroko sagt, ich soll L nehmen.
Gilt das dann für die V1 Windweste auch, wie auch für die Trikots und die Bibs?
Normal trage ich eher M, wenn sie nicht extrem klein ausfallen (Wie ein Trikot von everve und eine Jacke von Northwave).
Ich würde M nehmen. Wenn es nicht passt, kannst du es ja zurückschicken. Ich habe übrigens am Mittwoch eine BIB und ein SRX-Trikot bestellt. Am Donnerstag war die Ware per DHL Express bereits da!
 
Hab vor eine Stunde bestellt.
Ein M2 Langsarmtrikot, ein SRX Kurzarmtrikot und eine V1 Weste, alles in L.
Mal sehen, ob es dann rumschlabbert. Aber ein bisschen schlabbern (wirklich nur ein bisschen) ist mir lieber als knalleng (so dass man Angst um den Reißverschluss haben muss).
Bin gespannt.
Preislich liegts nur ein bisschen über Decathlon-Niveau. Qualitätsmäßig sollte es ja drüber liegen.
 
Ich werfe mal noch die Sachen von CASTELLI in die Runde. Habe im letzten Jahr viel probiert etc.
Nun kam die neue Kombi und ich ärgere mich was ich vorher für Mist gekauft habe.
Die neue trägt sich mega...und die Farben sind brillant knallig echt.
 
Würd auch definitiv sagen "Hipster" und "gute Qualität" schliesst zeitgleich "Geldbeutel schonen" aus.
Setze auf Gore, Pearl Izumi, Castelli und neuerdings 7Mesh. Und zwar auf die Mittelpreisigen Teile (ok 7Mesh hat nix mittleres lol).
Die sind immernoch teuer genug (anderswo ist das vom Preis schon das höchste) aber Qualitativ kann ich da nicht meckern.
Und auch Hipster werden bedient, haben ja alle neuerdings Gravelserien im Angebot mit zig Taschen an den Bibs, (PE, Castelli, 7Mesh zumindest) reißfesten Trikots, Shorts für drüber oder flatternden Kapuartigen Trikots...

Da fällt mir auch direkt noch 8Bar aus Berlin oder so ein, aber die hatten keine Damenbib mit Taschen afaik weswegen ich mir die nicht weiter angeschaut hatte.
 
So, die Siroko Sachen sind da und schauen sehr gut aus.
Bin fast froh, L genommen zu haben. Ist nicht hauteng, aber liegt ähnlich an wie mein everve Trikot in L, das ich vorher in M hatte, und knalleng war.
 
Bezüglich Gobik/ Castelli hätte ich eine Frage im Bezug auf die Größen, da ich beide Marken nicht besitze.
Meine Körpergröße ist 187cm, 77kg.
Größe Assos bibˋs: XL
Löffler bibˋs: M
LeCol Jersey: L

Wollte sowohl Jerseyˋs als auch Hosen ordern, aber scheitere an der Größenauswahl. Wenn ich nach den ermittelten Werten gehe, komme ich bei:
Bibˋs: L
Jersey: L

raus. Passt das? Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur Trikots bei Gobik bestellt. Der Richtwert war immer der Brustumfang.
Das Material ist sehr dehnbar, aber zu knapp bestellt, merkt man bestimmt an den Armen.
Hab mit 104 cm oft eher eine L. Bei Gobik ist es XL.

Hosen hab ich auch in XL und das eigentlich bei jeder Marke.
 
Zurück
Oben Unten