AW: Suche Bahnrad RH 58/60 oder Rahmenset...Rahmen
Aaaalso - soviele Fragen...
Ich hab das Dolan nun n paar Tage und n bissl drauf gearbeitet - Geo gefällt sehr gut - wendig genug aber kein Ritt auf der Rasierklinge - denke durchaus Bahntauglich - Radstand bei dem 56er 95-98 cm so ... das is flexibel!
Hinten ists nicht gebort - sollte man auch nicht - wenn dann ne Keirinbremse ran. Die Alpinagabel ist nicht gebohrt - man kann sie aber bohren aaaaber da is ne Schraube im Gabelkopf der aus Alu is. Ich habs bei Keirin von Garry machen lassen und der hat da mehr als ne Stunde dran gesessen ...
Natürlich is der Rahmen keine Schönheit aber wie ich denke sehr solide. Besonders leicht isses nicht. Mit Riser und Bremse liege ich bei 8,2 Kilo. Aber sowas is ja auch eher egal. Ließe sich noch nach unten drücken mitn bissl leichteren Komponenten.
Fazit: Wenn man bedenkt das das Rahmenset sonst 299 Pfund kostet, dann isses günstig. Der Rahmen is ordentlich steif gegen nen Alurahmen. Is n Umstieg von Stahl. Ich bin jedenfalls Happy damit - muss ja aber jeder selber rausfinden. Is aber ne ganze Ecke besser als ich dachte, vor allem von der Geo her.
und P.S. das Track Champion is ne ganze Ecke teurer ... viel besser isses denke ich net - zumal die Sattelklemme im Alusitzrohr drin is. Bei nem Freund is sein Rahmen genau da grad gerissen ...
Mag zuschlagen wer mag - nur nich zuviele - im Moment haben das Rad hier ja nich soviele Leute
P.p.s. Und ja auf dem Ding steht wirklich sehr oft Dolan drauf - aber einfach ne Dose Mattschwarz kaufen und weg damit ...