• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Bahnrad RH 58/60 oder Rahmenset...Rahmen

AW: Suche Bahnrad RH 58/60 oder Rahmenset...Rahmen

Selbst wenn's nur ums Rahmenset geht behält Johnny Cash recht. Pison ist halt ein MTB un ein bisschen Rennrad Hersteller.Die haben halt irgendeine Aluschüssel aus China improtiert , weil es halt cool ist nen Bahnrad im Angebot zuhaben. Ich meine Steuerrohrwinkel : 72 Grad ,da kannste gleich ne Conversion fahren, ist wahrscheinlich sogar besser ;)
Dann viel lieber Dolan in einer anständigen größe

Um es noch komplizierter zumachen will ich noch einen Rahmen ins Rennen werfen : EXS (für google : EXS cadre piste)
Nähte und das Gusset? sind zwar häßlich ,aber die Geo scheint ganz gut zu sein. Kennt hier jemand einen der den fährt? Danke

wenns um ein dolan geht hab ich nichts gesagt, aber dann doch gleich das track champion

Aaaalso - soviele Fragen...

Ich hab das Dolan nun n paar Tage und n bissl drauf gearbeitet - Geo gefällt sehr gut - wendig genug aber kein Ritt auf der Rasierklinge - denke durchaus Bahntauglich - Radstand bei dem 56er 95-98 cm so ... das is flexibel!

Hinten ists nicht gebort - sollte man auch nicht - wenn dann ne Keirinbremse ran. Die Alpinagabel ist nicht gebohrt - man kann sie aber bohren aaaaber da is ne Schraube im Gabelkopf der aus Alu is. Ich habs bei Keirin von Garry machen lassen und der hat da mehr als ne Stunde dran gesessen ...

Natürlich is der Rahmen keine Schönheit aber wie ich denke sehr solide. Besonders leicht isses nicht. Mit Riser und Bremse liege ich bei 8,2 Kilo. Aber sowas is ja auch eher egal. Ließe sich noch nach unten drücken mitn bissl leichteren Komponenten.

Fazit: Wenn man bedenkt das das Rahmenset sonst 299 Pfund kostet, dann isses günstig. Der Rahmen is ordentlich steif gegen nen Alurahmen. Is n Umstieg von Stahl. Ich bin jedenfalls Happy damit - muss ja aber jeder selber rausfinden. Is aber ne ganze Ecke besser als ich dachte, vor allem von der Geo her.

und P.S. das Track Champion is ne ganze Ecke teurer ... viel besser isses denke ich net - zumal die Sattelklemme im Alusitzrohr drin is. Bei nem Freund is sein Rahmen genau da grad gerissen ...

Mag zuschlagen wer mag - nur nich zuviele - im Moment haben das Rad hier ja nich soviele Leute :p

P.p.s. Und ja auf dem Ding steht wirklich sehr oft Dolan drauf - aber einfach ne Dose Mattschwarz kaufen und weg damit ...

bei dolan muss ich immer direkt an das seta denken... sehr schickes teil

find ich auch, leider mit knapp 900pfund nicht so günstig

Ich nutze mal meinen Thread dazu;:

Sind schnellspanner auf der Bahn erlaubt? Oder nur Verschraubung?

jemand nen tipp für ein gebrauchtes scheibenrad fürs bahnrad mit verschraubung?
5 spoke für vorne?

muss mich möglichst günstig möglichst gut ausstatten für nächstes jahr...

kauf dir neuware aus china, hongkong, taiwain etc, alles über ebay.com erhältlich und im vergleich zu den originalen ein witz was den preis angeht, jedoch qualitativ fast dasselbe.

ein beikommentar: wenn man ernsthaft bahnradsport betreiben will, aber kein geld hat, beißt sich das meiner ansicht nach

kauf dir neuware aus china, hongkong, taiwain etc, alles über ebay.com erhältlich und im vergleich zu den originalen ein witz was den preis angeht, jedoch qualitativ fast dasselbe.

ein beikommentar: wenn man ernsthaft bahnradsport betreiben will, aber kein geld hat, beißt sich das meiner ansicht nach

Es geht eherdarum einen kurzen Ausflug auf die Bahn zwecks standortbestimmung möglichst günstig zu halten, da bei entsprechendem Leistungsstand das ,,gute" Material gestellt wird.

...es ist dann doch ein gebrauchtes FELT geworden...

Anhänge

• K800_Bilder i-Phone 693.jpg
    K800_Bilder i-Phone 693.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 347
  • K800_Bilder i-Phone 695.jpg
    K800_Bilder i-Phone 695.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 229
  • K800_Bilder i-Phone 694.jpg
    K800_Bilder i-Phone 694.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 235

Was ist denn das: vom Crosser zum Bahnsportler?
Die Überhohung ist wirklich eine.Wo fährst Du denn.
gruß hotte.

Zurück