• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das erinnert mich daran, daß ich als Schüler auch so ein Rad hatte, immer mit 3T oder Cinelli Trainingsbügeln. Dann Einfachkettenblatt und einen Lenkerendschalter, um den Ampelstart zu gewinnen, bevor sich der Radweg verengt. Wer den morgendlichen münsteraner Radverkehr kennt, weiß, was ich meine. :)
Die Ampelstarts sind nicht besonders materialfreundlich gewesen, ich erinnere mich da an eine rechte Kurbel, drei Lenker, eine Sattelstütze und zum Schluß den Rahmen. Ach nee, eine Kotters Gabel ist mir beim scharfen Bremsen an der Ampel mal an beiden Holmen unterhalb des Gabelkopfes abgebrochen, kurz vor Stillstand und so, daß sich das Vorderrad am Unterrohr abstützte. Schwein gehabt... :)

Wollte ich mir immer mal wieder bauen, so ein Rad. Hat noch wer einen 61er Rossin, der dafür herhalten kann? :)

Viele Grüße,
Georg
ich hab da was, rh stimmt, decals auch, aber ist gut gefälscht::D

mehr bilder:
https://fotos.rennrad-news.de/s/2097530€ in köln, kein versand, ggf abholhilfe bemühen...
 
ich hab da was, rh stimmt, decals auch, aber ist gut gefälscht::D

mehr bilder:
https://fotos.rennrad-news.de/s/2097530€ in köln, kein versand, ggf abholhilfe bemühen...

Danke für das Angebot, aber da würde ich einen ungefälschten doch eher vorziehen. :)
Ich hatte in den 80ern zwei Rossins. Einen dieser komischen Serie mit Quattro drauf, war kein toller Rahmen, aber mein erster richtiger Rennradrahmen. Dann ein Ghibli, bei dem sich aber nach ein paar Wochen die überlackierten Aufkleber über den Rohrsicken ablösten, den habe ich dem Großhändler zurückgegeben. Dann bin ich auf Gios umgestiegen. Aber ich mag die teils schrägen Designs der Rossins immer noch sehr.
Neulich war ein recht bunter sehr schöner im Biete thread, leider ein paar Nummern zu klein...

Viele Grüße,
Georg
:)
 
Das erinnert mich daran, daß ich als Schüler auch so ein Rad hatte, immer mit 3T oder Cinelli Trainingsbügeln. Dann Einfachkettenblatt und einen Lenkerendschalter, um den Ampelstart zu gewinnen, bevor sich der Radweg verengt. Wer den morgendlichen münsteraner Radverkehr kennt, weiß, was ich meine. :)
Die Ampelstarts sind nicht besonders materialfreundlich gewesen, ich erinnere mich da an eine rechte Kurbel, drei Lenker, eine Sattelstütze und zum Schluß den Rahmen. Ach nee, eine Kotters Gabel ist mir beim scharfen Bremsen an der Ampel mal an beiden Holmen unterhalb des Gabelkopfes abgebrochen, kurz vor Stillstand und so, daß sich das Vorderrad am Unterrohr abstützte. Schwein gehabt... :)

Wollte ich mir immer mal wieder bauen, so ein Rad. Hat noch wer einen 61er Rossin, der dafür herhalten kann? :)

Viele Grüße,
Georg

Wenn es etwas ausgefallener sein darf:
Ein 60er Rossin aus Titan (Columbus Hyperion) hätte ich noch.

3E32B50D-D02B-4340-A429-9F67B7817188.jpeg
 
Das erinnert mich daran, daß ich als Schüler auch so ein Rad hatte, immer mit 3T oder Cinelli Trainingsbügeln. Dann Einfachkettenblatt und einen Lenkerendschalter, um den Ampelstart zu gewinnen, bevor sich der Radweg verengt. Wer den morgendlichen münsteraner Radverkehr kennt, weiß, was ich meine. :)
Die Ampelstarts sind nicht besonders materialfreundlich gewesen, ich erinnere mich da an eine rechte Kurbel, drei Lenker, eine Sattelstütze und zum Schluß den Rahmen. Ach nee, eine Kotters Gabel ist mir beim scharfen Bremsen an der Ampel mal an beiden Holmen unterhalb des Gabelkopfes abgebrochen, kurz vor Stillstand und so, daß sich das Vorderrad am Unterrohr abstützte. Schwein gehabt... :)

Wollte ich mir immer mal wieder bauen, so ein Rad. Hat noch wer einen 61er Rossin, der dafür herhalten kann? :)

Viele Grüße,
Georg
Das klingt ja cool mit Lenkerendschalthebel und nur einem Kettenblatt vorn :daumen: :cool:
ps: Münsteraner Morgenradverkehr ist Krieg, gerade auf der Promenade. Statt Panzer rollen aber Räder und seit Neustem vorallem E-Bikes:D
 
Wenn es etwas ausgefallener sein darf:
Ein 60er Rossin aus Titan (Columbus Hyperion) hätte ich noch.

Anhang anzeigen 974165
Interessant, kannte ich noch nicht. Du kannst mir ja mal schreiben, was Du dafür haben möchtest oder den Rahmen gleich hier anbieten. Wahrscheinlich ist Titan aber für so ein begrenzt sinnvolle Projekt wie meins zu teuer. Ist da eine Gabel dabei?

Viele Grüße,
Georg
 
Suche eine neue Schelle für diesen Umwerfer da er eigentlich zu schade zum entsorgen ist:


CDBF0494-66FB-4ADC-AC1B-2634E15F9DE4.jpeg

Ist leider gebrochen:

22B700F2-AA2B-4834-B776-528A0C43F764.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. eigentlich beides, also muss gut aussehen, sehr leicht sein und darf auch mit ner edlen Gruppe ausgestattet werden, nur ohne Rennlenker, ansonsten ist vieles möglich. Ein schicker Renner, den ich nicht aus den Augen lasse und nur bei feinem Wetter fahre, den ich hege und pflege und den ich einfach gerne fahren mag. Nichts Abgeranztes was ich mal eben beim Brötchen holen unangeschlossen abstellen kann. Momentan hab ich mein blaues Köthke mit 531er Rahmen, Nervex Muffen und ner Dura Ace Gruppe plus Trainingslenker, ein nicht von mir sandgestrahltes und silber lackiertes, optisch langweiliges Schauff mit ner 600er SIS und Riser als schnellen Stadtrenner und ein Guylaine in blau mit Rennlenker, STIs und Schutzblechen als Allwetter Stadt, Gravel, Reiserad. Hab aber eben noch ein paar schöne Gruppen und Laufräder und mir fehlt noch ein Projekt für mich, ein schöner Rahmen, den hier irgendjemand über hat, der sich aber auf gute Hände freut. Wahrscheinlich wird dann irgendwann der Schauff Rahmen wieder gehen. Weil ich mir drei Renner aktuell als Grenze setze. Ich hab aber eben monentan wieder Lust an einem neuen Aufbau. Vielleicht auch was, wo mein geliebter gelber Turbo Sattel passt. Long story short 😜🤓
Gibt's schon einen "Urbaner-Edelrenner-Cafe-Racer-Eisdielenrad-Thread" ?
Hab mir auch sowas gebastelt.
 
Suche Stronglight Tretlager für ein Stollenwerk oder Ähnliches Lager für Kurbelkeil-Kurbel
 
Suche für Schraubkranz Dura Ace MF-7400, 7-speed:
  • Steckritzel 18 Zähne, grosse Stufe, Haifischverzahnung *
  • Steckritzel 24 Zähne, grosse Stufe, Haifischverzahnung (oder auch 25 Zähne) *
* Anscheinend passen da auch die 600er-Ritzel, bin mir aber nicht sicher
Beispielbild aus dem Netz:
Anhang anzeigen 974202

Optional auch kompletten MF-7400 in 6- oder 7-fach, Abstufung im Bereich 13-24, 13-25 oder 13-26.
Eventuell hier auch Tausch gegen sehr guten MF-7400 in 13-21 (13, 14, 15, 16, 17, 19, 21).

Danke für alle Angebote per PN!
Ich schau nachher mal was ich für dich tun kann!
 
Ich suche einen Flite mit rotem Logo.
Am liebsten mit gelochten Bezug in möglichst unbeschädigt.
 
Zurück
Oben Unten