• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Suche für ein Express-Projekt eine solche 3 Punkt Kurbel - mir genügt im Prinzip das Kettenblatt. Sollte 48-52 Zähne haben und schaltkettenkompatibel sein.
 


Serviervorschlag....... vielleicht auch ein früher Unica-Nitor Sattel mit Stütze. Und Felgen gehen auch Duralca´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, würde gerne ma eine 3t Gimondi Lenker ausprobieren.
Vielleicht hat jemand ein sturzfreies und unzerkratztes (Mittelteil) Lenkerchen rum liegen.
42 cm Breite bevorzugt.
VG. Ralf
 
Anhang anzeigen 753773

Serviervorschlag....... vielleicht auch ein früher Unica-Nitor Sattel mit Stütze. Und Felgen gehen auch Duralca´s

Dieses wunderbare Rad dient mir tatsächlich schon eine Weile lang als Inspiration! Wunderschön! Ich beneide den tollen Originalzustand mit der richtigen Spur Patina - leider musste ich meinen Rahmen komplett neu machen lassen, samt Chrom und Lack... Jetzt habe ich den Salat und "muss" entsprechend neuwertige Teile dran bauen. Oder ich lasse ihn zwanzig mal umfallen und tauche ihn anschließend in altes Öl - Dann sieht er vielleicht auch schön alt aus. ;-)
 
Guten Abend, würde gerne ma eine 3t Gimondi Lenker ausprobieren.
Vielleicht hat jemand ein sturzfreies und unzerkratztes (Mittelteil) Lenkerchen rum liegen.
42 cm Breite bevorzugt.
VG. Ralf
Bei dem steht dann - Blick von vorne - "competizione" unter den Olympia Ringen? Einen 3ttt Gran Prix hab ich, ob mit/ohne Gimondi ist vom Vorbau verdeckt
 
Guten Abend, würde gerne ma eine 3t Gimondi Lenker ausprobieren.
Vielleicht hat jemand ein sturzfreies und unzerkratztes (Mittelteil) Lenkerchen rum liegen.
42 cm Breite bevorzugt.
VG. Ralf

Schau doch mal in den Biete. Da habe ich vor ein paar Tagen einen 3ttt Lenker mit gedrucktem Logo angeboten. Dieser hat den Gimondi Bent.
 
gimondi ist die form - "bahnlenker" ,der oberlenker ist schon sehr nahe der mitte nach vorne gebogen und abfallend, eine ergonomische katastrophe
Ah, interessant. Von den Kogas kenne ich die Form. Das es auch dafür wieder einen eigenen Namen gibt.
 
Diese arme kleine Kurbel sehnt sich sehr nach ihrem linken Pendant. Sie ist traurig... wir müssen helfen.

suche linken Kurbelarm einer SL 49D etc 170mm zur Komplettierung dieser Garnitur.
 
Ich suche eine solche Felge mit 36 Löchern in gutem Zustand, um den LRS wieder zu komplettieren. Die hier ist leider gerissen obwohl kaum gebremst. Viele Grüße.
 

Anhänge

  • IMG_3229.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 55
Suche eine 141mm Lange Hohlachse und einen 161mm langen Schnellspanner der Deore DX M650 Gruppe (gefällt mir optisch besser als die Deore XT) um eine Deore XT FH-M732 von 135mm auf 130mm umzubauen. Gern auch eine günstige komplette Nabe, passen müssten auch Deore DX FH-M650 oder Deore LX M-560

Edit:// oder könnte diese passen?

https://www.ebay.de/p/1049189058
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassische Sattelstütze silbern ø 26,6 Länge bis Sattelschiene min. 21 cm
 
Moin zusammen,

nicht Rennrad und auch nicht Klassiker, aber evtl. hat ja jemand trotzdem was abzugeben:

Für ein Trekkingrad suche ich...

28“ LRS. Keine Systemlaufräder, bitte. Am liebsten mit Deore (LX) Naben und vor allem gut Fleisch auf den Bremsflanken. (EBB 100x9 / 135x10, Shimano 8-fach). Am besten in so-schwarz-wie-möglich.

Danke schon mal!

—vrstl erledigt! —
 
Zuletzt bearbeitet:

Für Rahmen mit vorne 100 und hinten 130 mm könnte ich dir so etwas anbieten. Ich weiß allerdings nicht, wie einfach sich das Hinterrad auf 135 mm umbauen lässt.
 
Für Rahmen mit vorne 100 und hinten 130 mm könnte ich dir so etwas anbieten. Ich weiß allerdings nicht, wie einfach sich das Hinterrad auf 135 mm umbauen lässt.

wäre das dann mit nem Spacer auf der anderen Seite der Kassette und einer längeren Achse zu lösen..??
 
Hallo,

ich würde für einen Basso Zeitfahrrahmen aus den 90ern eine hintere Bremse suchen.
Habe zwar eine komplette Dura Ace der 74XX Serie, aber die hinteren Bremsarme sind deutlich zu kurz, vorne passt es.
Liege ich richtig, dass es von der 74XX Serie keine Bremse mir langen Armen gibt?
Was würdet Ihr mir für eine Bremse vorschlagen? Sollte wenn möglich eine sein, welche optisch etwas aerodynamisch geformt ist.

Danke euch schon mal im Voraus,
dopero
 
Diese arme kleine Kurbel sehnt sich sehr nach ihrem linken Pendant. Sie ist traurig... wir müssen helfen.

suche linken Kurbelarm einer SL 49D etc 170mm zur Komplettierung dieser Garnitur.
Anhang anzeigen 754041
Die 49d sieht so aus:

Du hast die deutlich seltenere Super Competition 57
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=E606468B-0AFB-49F2-BED8-6B296FEA207D&Enum=115&AbsPos=9Glückwunsch!
Für den linken Arm macht das allerdings keinen Unterschied, der ist identisch mit dem 49d.
 
Ich suche

  • MAVIC Ksyrium SSC SL Laufradsatz in silber, Freilaufkörper für Shimano
  • Stronglight 105 Kurbel, 2fach, normales (also BCD?) Pedalgewinde... am liebsten inclusive schwarzer gedrillter Kettenblätter
Bildquelle: www.velobase.com


Ich würde aber auch ein Kurbelpaar ohne Blätter kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen