• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche 27,2er 400mm Sattelstütze ohne Versatz

Maxito

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe eine 27,2er 400mm Alu-Stütze von Procraft mit 20mm Versatz nach hinten. Meine Wunsch Sitzposition ist jedoch weiter vorne, kann mir jemand eine Stütze ohne Versatz empfehlen?

beste Grüße,
Max

AW: Suche 27,2er 400mm Sattelstütze ohne Versatz

Tune Starkes Stück,Easton EC90 Zero.Wenn Du was geiles ohne Poserfaktor zum guten Preis suchst,wäre noch ne Smica eine Ansage.Weiss aber nicht,ob sie 400 lang ist...

Hallo,

vielen Dank für eure vielen Tipps. Könnt ihr mir auch etwas im günstigere Preisbereich empfehlen? Smica konnte ich leider nicht ausfindig machen. Habe noch diese Stütze von Fun Works gefunden:
http://www.bike-discount.de/shop/k1...telstuetze-alloy-sl-272-x-400-mm-schwarz.html
Laut Beschreibung ist sie allerdings nur 190 Gramm leicht, das kann ich mir bei einer Alu Stütze kaum vorstellen, da sind die Carbon Stützen teilweise schwerer. Meint ihr die Fun Works wäre ausreichend oder ist davon besser abzuraten?

beste Grüße,
max

schau mal bei cnc - da gabs auch mal eine sub200-stütze ohne versatz für günstiges geld, die auch noch gut aussah.

@Fahradiant: Danke für den Tipp, aber habe sie nicht mehr gefunden! Vielleicht kommt ja wieder etwas spannendes rein!

Habe mir letztes Jahr diese gekauft. Bin bisher zufrieden. Sie ist ohne Versatz aber nur 350mm lang.

Die Thomson bekommt man für 60-70 €, gebraucht auch deutlich darunter. Das ist dann aber wat gescheitet.

@Fahradiant: Danke für den Tipp, aber habe sie nicht mehr gefunden! Vielleicht kommt ja wieder etwas spannendes rein!

ich meinte die hier. sehe aber gerade, dass die nur 350mm lang ist...

ich selber habe anfang des jahres in der bucht eine easton ea70 zero ersteigert. neu für 26 eu + versand... das war natürlich ein schnäppchen. aber vielleicht gibts die ja dort noch/wieder.

Ich habe mir nun eine Thomson Elite gekauft und ich bin begeistert. Im Gegensatz zur vorherigen Procraft Stütze knackt nichts mehr. Subjektiv habe ich sogar das Gefühl, die Stütze würde die Vibrationen besser dämpfen, es fährt sich viel angenehmer. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nun 2cm weiter vorne sitze und damit die Gewichtsverteilung optimaler ist.

Zurück