enasnI
Aktives Mitglied
Ich will einer Freundin einen riesen Gefallen tun und ihr ein Fahrrad zusammenbasteln. Sie ist finanziell nicht sehr gut betucht und ich will ihr ueber diesen Weg einfach trotzdem fuer wenig Geld was Vernuenftiges zusammenbasteln. Ich bin heilfroh, dass sie sich dazu entschieden hat, mal wieder öfter auf ein Rad zu steigen und ihr wisst ja selber wie das ist. Wenn das Rad scheiße ist, dann verfliegt diese Motivation wieder sehr schnell. Also dachte ich mir, dass ich mal die Fuehler ausstrecke und nach gebrauchten Radteilen gucke. Das, was ich so auf mtb-news.de finde, ist immer gleich zu teuer fuer einen wirklich guenstigen Aufbau. Also dachte ich mir, ich frage mal hier, ob jemand noch was Passendes bei sich rumfliegen hat und es vielleicht guenstig veräußern wuerde.
Das Ganze soll ein MTB-Aufbau werden. 9-Fach Schaltung.
Was ich habe:
- Laufräder
- Schaltwerk
- Bremsen
- Bremshebel
- Schalthebel
- Umwerfer
- Lenker
- Vorbau
- Pedale
Rahmen, Steuersatz und Kurbel will ich gleich zusammen neu kaufen.
Was mir fehlt sind:
- Gabel (Federgabel, muss aber nicht sein, normale tuts auch)
- Sattelstuetze (31,6 mm)
- Sattel
[Kette, Kassette, Brems- und Schaltzuege] <- wohl auch lieber neu, aber vielleicht hat jemand was halbwegs Frisches
Das Ganze soll ein MTB-Aufbau werden. 9-Fach Schaltung.
Was ich habe:
- Laufräder
- Schaltwerk
- Bremsen
- Bremshebel
- Schalthebel
- Umwerfer
- Lenker
- Vorbau
- Pedale
Rahmen, Steuersatz und Kurbel will ich gleich zusammen neu kaufen.
Was mir fehlt sind:
- Gabel (Federgabel, muss aber nicht sein, normale tuts auch)
- Sattelstuetze (31,6 mm)
- Sattel
[Kette, Kassette, Brems- und Schaltzuege] <- wohl auch lieber neu, aber vielleicht hat jemand was halbwegs Frisches