• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stvens San Remo oder doch..

AW: Stvens San Remo oder doch..

Moin!
Sind sehr ähnlich ausgestattet. Allerdings sind die Laufräder beim Stevens stabiler und hochwertiger, ebenso die Reifen. Bezüglich der Anbauteile und des Sattels kann ich nichts sagen, ist beides möglichst günstig um es mal vorsichtig zu sagen. Dennoch würde ich da einen Vorteil bei Stevens sehen.
Stevens biete übrigens eine Vollalugabel an was sehr selten geworden ist. Meiner Erfahrung nach sind die Dinger aber richtig gut und ich würder persönlich eine hochwertige Alugabel einer billigen Carbon-Stahl- mixtur vorziehen.
Die 50,- Unterschied würde ich auf jeden Fall investieren und ein Stevens kaufen.
Grüße
Christian

Ich glaube preislich liegen die Räder 250€ auseinander, bleibt dein Urteil da gleich?
Ich fahre mit dem Rad täglich etwa 30 m und habe keine Ambitionen noch 2 km/h extra schneller zu sein, deshalb spricht mich das billige Rad natürlich schon an. Gibt es bei Stevens auch große Unterschiede in der Haltbarkeit?
grüße

Moin!
Nö, das Stevens bekommst Du an einigen Stellen als 2010er Auslaufmodell für 599,- . Wenn Du richtung 800,- denkst, ist das stevens viel zu teuer, da gibt es weit besseres für das Geld, aktuell beispielsweise bei Trenga.de.
Welche Größe brauchst Du denn?
Grüße
Christian

an welchen stellen bekomme ich das denn? wäre super, wenn du mir da beispiele nennen könntest.
grüße

Moin!
Hier war es gestern abend noch nicht ausverkauft. Weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du "Stevens San Remo 599,-" googelst, spuckt der ein paar Ergebnisse im Süden aus. Ansonsten ist jetzt eine sehr gute Zeit, beim Händler vor Ort zu verhandeln, meist sind die 2009er und 2010er Modelle schon stark reduziert.
Grüße
Christian

Ich glaube preislich liegen die Räder 250€ auseinander, bleibt dein Urteil da gleich?
Ich fahre mit dem Rad täglich etwa 30 m und habe keine Ambitionen noch 2 km/h extra schneller zu sein, deshalb spricht mich das billige Rad natürlich schon an. Gibt es bei Stevens auch große Unterschiede in der Haltbarkeit?
grüße

Also die 30 m würde ich an deiner Stelle laufen :D

Zurück