• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stuttgart - Bodensee (Konstanz)

RRkampffisch

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Hallo,

ich will in den Sommerferien eine (Renn-)Radtour zum Bodensee unternehmen. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine schöne Fahrradroute hat, da ich einfach keine "richtigen" Informationen im Internet und im Forum darüber finde.:confused:

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart,d.h. ich fahre mit der S-Bahn nach Stuttgart rein und starte von da aus. Wie fahre ich da? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung.:(

Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen! :)

Grüße

Felix
 
AW: Stuttgart - Bodensee (Konstanz)

Hallo,

ich bin letzten Samstag die Tour zum Bodensee gefahren und es war sehr schön. Bin mit der S-Bahn nach Plochingen und von dort dem Neckar entlang über Köngen, Tübingen, Rothenburg bis nach Eyach. Anschließend ein sehr schönes Tal entlang bis Haigerloch. Dann nach Balingen und auf den Lohenstein(850m). Nun ging es ca. 35km bergab zur Donau durch das Bärental nach Fridingen. Anschließend Mülheim, Neuhausen und weiter Richtung Singen. Es waren 190km und nur 1400 Höhenmeter.
Wenn du eine genauere Beschreibung oder Track benötigst kann ich sie dir senden.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Stuttgart - Bodensee (Konstanz)

So Hallo erstmal, ich wusst gar nicht ob sie`s wussten, aber da ich dieses Jahr mit dem Rad zum Bodensee fahre (ich bin 15 Jahre alt) hab ich hier eine Tour zusammengestellt (qäuldich.de Tourenplaner)
Könntet ihr mal schauen ob das so in Ordnung ist?
Ja, ich weiß dasses bei Lochen kurz und steil hochgeht ;).


Bodenseetour 2009

- Weil der Stadt
- Aidlingen
- Gärtringen
- Nufringen
- Affstätt
- Bondorf
- Rohrdorf
- Stetten bei Haigerloch
- Owingen
- Engstatt
- Balingen
- Endingen
- Weilstetten
- Lochen (vor Berg Lochen) evtl. Jugendherberge
- Oberdigisheim
- Unterdigisheim
- Nusplingen
- Bärenthal
- Beuron
- Buchheim
- Worndorf
- Oberschwandorf
- Unterschwandorf
- Holzach
- Mainwangen
- Gallmannsweil
- Hecheln
- Windegg
- Espasingen
- Liggeringen
- Langenrain
- Dettingen
- Fürstenberg
- Konstanz --> Jugendherberge


Grüße

Felix
 
AW: Stuttgart - Bodensee (Konstanz)

Hallo,

ich bin letzte Woche folgende von Fridingen folgenden Weg nach Radolfzell gefahren, weil ich von Bekannten am See den Tipp bekommen habe. Er ist auch noch nicht in Qäuldich vorhanden und ist verkehrsarm und schnell. Ab Radolfzell kannst du dich entscheiden, ob du flach nach Konstanz fahren möchtest, oder wenn du noch Kraft hast den Bodanrück nach deinem Plan fahren möchtest.
Wegstrecke ab Fridingen:
Neuhausen ob Eck
Heudorf im Hegau
Guggenhausen
Eigeltingen
Orsingen
Steißlingen
Radolfzell
Wenn du über den Bodan fahren möchtest, empfehle ich ab Orsingen, Wahlwies, Bodman, Liggeringen.

Viel Spaß
Wolfgang
 
AW: Stuttgart - Bodensee (Konstanz)

Hallo,

ich bin letzten Samstag die Tour zum Bodensee gefahren und es war sehr schön. Bin mit der S-Bahn nach Plochingen und von dort dem Neckar entlang über Köngen, Tübingen, Rothenburg bis nach Eyach. Anschließend ein sehr schönes Tal entlang bis Haigerloch. Dann nach Balingen und auf den Lohenstein(850m). Nun ging es ca. 35km bergab zur Donau durch das Bärental nach Fridingen. Anschließend Mülheim, Neuhausen und weiter Richtung Singen. Es waren 190km und nur 1400 Höhenmeter.
Wenn du eine genauere Beschreibung oder Track benötigst kann ich sie dir senden.

Gruß
Wolfgang

hallo wolfgang,
wir wollen dieses Wochenende auch diese Route abfahren. Kannst du mir den track schicken ?
@ mobil [ at ] fassoulakis . de
das wäre toll.
greetz der Lex
 
AW: Stuttgart - Bodensee (Konstanz)

Hallo,

ich hab den Track gelöscht. Könnte dir aber über Quäldich.de den Track wieder zusammenstellen.
Gruß
Wolfgang
 
AW: Stuttgart - Bodensee (Konstanz)

ich würde an deiner Stelle nicht in Stuttgart Stadtmitte / HBF starten sondern mit der S-Bahn oder U-Bahn etwas außerhalb starten.. in der Innenstadt hat man kein Spass als Radfahrer und in Stuttgart der "ANTI-Fahrrad-Stadt" schon 2 mal nicht.. :/



Am 10.Oktober will ich mit 3 Kollegas auch ne Bodenseeumrundung machen, bin auch grad am gucken welche Strecke gut ist =)
 
Zurück
Oben Unten