• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stundenweltrekord

Vermutlich ist der Weltrekord von Jens Voigt morgen Geschichte. Und da nächstes Jahr wohl auch noch der eine oder andere Hochkaräter den Rekord angeht, hat der eigene Thread für diese Disziplin doch schon seine Berechtigung.

Wie auch immer: Schön, dass der Wettbewerb lebt.
 
Aktuell liegt Thomas Dekker ja gar nicht so schlecht. Könnte eine ganz enge und spannende Geschichte werden!
 
52.250 knapp gescheitert.

Peinliche Übertragung von Eurosport. Keine Zeiten, keine Geschwindigkeiten, keine Runden. Gar keine Daten. Dafür braucht man ganz sicher kein Fernsehen.

€dit: das Ergebnis wird von den Moderatoren jetzt auch angezweifelt.
Edit2: 52,221.29
 
Eurosport kauft die Übertragungsrechte vom lokalen Broadcaster, wenn der nicht über die Mittel oder das Personal verfügt, aufwändige Zwischenzeiten usw bereitzustellen ist das zwar ärgerlicher, aber nicht Eurosport anzulasten. Angesichts der Rahmenbedingungen des Versuchs und der Tatsache, dass Dekker kein großes Team im Hintergrund hatte mit entsprechenden Sponsoreninteressen ist die etwas hausbackene Übertragung letztlich kein Wunder.
Ich fand es trotzdem gut, dass es gezeigt wurde!
 
Hier gibtes wieder einen Vergleich der Zwischenzeiten.

https://twitter.com/xavierdisley


Wie der Autor schreibt und auch deutlich zu sehen ist ermüdetete Dekker früher als Brändle und Dennis und konnte die Pace nicht mehr auf dem ursprünglichen Nveau halten. Darüber hinaus ist zu erkennen, dass Voigts Pacingstrategie offensichtlich sehr vorsichtig war, er konnte am Ende nochmal deutlich zulegen, dagegen "vergeigte" Bobridge den Rekord, weil er erheblich zu schnell anging.



BTW: Ich wünsche Dekker, dass er trotz des gescheiterten Versuchs wieder ein Team findet.
 
So, mit G.E. Larsson noch ein Hochkaräter unter den Zeitfahrern gescheitert. Damit dürfte der Rekord von R. Dennis mindestens bis zum Herbst halten.
 
So, mit G.E. Larsson noch ein Hochkaräter unter den Zeitfahrern gescheitert. Damit dürfte der Rekord von R. Dennis mindestens bis zum Herbst halten.
Naja, ein Hochkaräter ist der ja nun wirklich nicht. Gehobener Durchschnitt in seiner besten Zeit, die allerdings schon weit zurück liegt.
 
Wiggins wird den Stundenweltrekord am 7.Juni in Angriff nehmen.
Gehe mal sehr stark davon aus, dass er die jetzige Zeit pulverisieren wird! Etwas schade vllt. dass er es so früh versucht, denn ich glaube nicht, dass sich danach noch so viele daran versuchen wie es zur Zeit der Fall ist..
 
Zurück
Oben Unten