• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Studenten Pendlerrad

mwhy

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

da es wieder wärmer wird würde ich gern anfangen mit dem Rad zur Uni zu fahren. Das Rad sollte unbedingt über Gepäckträgeraufnahmen verfügen, da ich Laptop, Hefter etc zu transportieren habe. Die Entfernung beträgt ca 12,5 km und das Budget maximal(!) 500 Euro. In meiner Umgebung habe ich jedoch leider nichts be Ebay-Kleinanzeigen oder Ähnlichem gefunden. Im Moment gibt es das Kona Penthouse für 500 Euro bei Hibike würde es sich lohnen es zu kaufen oder soll ich weiter lieber nach gebrauchten Rädern schauen?
Auch das Wigglesport Rennrad habe ich gesehen, allerdings bin ich mir bei dem Preis für ein Neurad nicht sicher, ob es lange hält.

Ist halt pauschal. Der Fachhandel bietet Gepäckträger zum nachträglichen Anbau für nahezu jedes Fahrrad an, falls das nötig sein sollte. Und für 500 Euro widerum sollte es möglich sein, eine sinnvolle Investition zu tätigen.

Einen Gepäckträger habe ich schon, nur muss ich ihn irgendwo abbauen können, das war gemeint.

Jetzt kann man hier Seitenlang diskutieren, ob:
- ein Gebrauchtrad nicht besser ist
- welches Gebrauchtrad besser ist
- ob das Kona was taugt
- ob die Claris-Schaltung was taugt
- ob man Ösen für Gepäckträger braucht
- ob ein Rucksack nicht viel toller ist
- ob ein Cyclocrosser nicht viel geiler wäre
- usw. usf.

Also all das, was hier im Wochentakt diskutiert wird. Und auch nach 5 Seiten wird es auf diese Fragen keine eindeutige Antwort geben.
Guck dir das Kona an, wenn es dir gefällt und alles funktioniert, dann kauf es doch einfach. Immerhin erfüllt es die wichtigste Bedingung: du kannst deinen Gepäckträger montieren :daumen:

kona ist immer noch zu schick dafür .
es lohnt ein Blick Richtung Amsterdam zu werfen .
da sieht man , was ein Pendelrad ist und mit welchem Schloß es zu sichern gilt .

Was bedeutet da ein Blick in Richtung Amsterdam? Meinst du ich soll mir Holländer anschauen? Ich glaube das wäre mir dann doch etwas zu entspanntes Fahren.

ein Pendlerrad in Amsterdam ist kein neuer und kein hübscher , zumindest habe ich keine auf diesen monströsen Fahrradparkplätzen gesehen .
allesamt üppig abgeschmiert und mit fetten Ketten gesichert , die ich bis dahin nur auf Bootsankern gesehen habe .

Zurück