• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

streckenempfehlung/track gesucht von... nach...

roykoeln

Aktives Mitglied
ich eröffne diesen thread aus aktuellem eigenbedarf, habe den titel aber mal offen gelassen für weitere gesuche. ich versuche nämlich, ebay - abholungen leichterer gegenstände für eine ausgedehnte trainingstour zu nutzen - manchmal auch nur hin, rück dann mit der bahn. dabei verschlägt es mich dann in gegenden, die ich noch nicht so gut kenne, in denen sich andere aber bestimmt wie in ihrer westentasche auskennen.
aktuell muss ich von der kölner innenstadt nach wuppertal - varresbeck, an der a 46/abfahrt.
hat da jemand einen vorschlag/track für eine autoarme, schöne strecke?
bis dabringhausen ist mir alles recht gut bekannt - danach ???
hm dürfen sein, einzwei km ohne asphalt gehen auch mit 25 mm reifen...
grüße
roy

GPS hast du? Ich habe dir mal eine gpx angehängt. Ist ein Track von Witzhelden bis Varresbeck.
Von Witzhelden geht es hinunter in das Tal der Wupper und auf der anderen Seite hoch nach Solingen. Auf dieser Strecke war 1954 Rad-WM.
Auf der B229 geht es hinab nach Müngsten. Dort fängt links der L74 ein Radweg an. Der besteht aus Betonplatten, man kann aber noch einigermaßen drauf fahren. In Wuppertal geht es kurz über die B228 und B7, das ist aber unproblematisch. Noch ein kurzes Stück durch eine Wohnstraße, die als Sackgasse geschildert ist. Mit dem Rad kommt man am Ende aber durch.

Anhänge

oh prima - auf randonneure ist verlaß;)
das ist der klingenkurs, nicht wahr?
den bin ich auch schon gefahren, bin aber nicht drauf gekommen, ihn einzubasteln - die arbeit hast du ja freundlicherweise erledigt. werde es heute mal auf mein garmin laden.
vielen dank!

Zurück