• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava zeigt Intervalle nicht richtig an (Kickr, Systm)

Mickenelli

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
223
Reaktionspunkte
236
Guten Abend,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass gefahrene Workouts / Intervalle nicht richtig bei Strava hochgeladen / angezeigt werden und Strava die Intervallwerte auf seltsame Art "mittelt.

Software: Wahoo Systm
Trainer: Kickr Core

Im letzten Workout bin ich Intervalle gefahren, die sich wie folgt aufgeteilt haben:
8x3:
2min 276 Watt
1min 360 Watt

Bei Strava wird mir das Intervall gemittelt als 3min 302 Watt angezeigt. Wenn Strava bei kurzen Sprints die Sprünge nicht mitbekommt kann ich das nachvollziehen, aber bei 2min/1min und den Unterschieden in den Werten sollte das doch eig richtig angezeigt werden?
Vor allem da die Werte ja von der Wahoo Software kommen und sie dort (siehe Screenshot) richtig aufgenommen wurden.
Hat irgendwer das schonmal beobachtet bzw. Tipps zur Fehlersuche?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-10 um 21.31.12.png
    Bildschirmfoto 2021-11-10 um 21.31.12.png
    116,6 KB · Aufrufe: 37
  • WhatsApp Image 2021-11-10 at 20.45.21.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-10 at 20.45.21.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 43

Anzeige

Re: Strava zeigt Intervalle nicht richtig an (Kickr, Systm)
Strava erkennt die Intervalle nur auf Basis der erstellten Runden (Rundentaste am Radcomputer oder automatische Runden in der Trainingssoftware) und nicht anhand der Leistung. Die Wahoo Software erstellt offensichtlich nur für das gesamte Intervall über 3min eine Runde und deswegen hast du auch nur das auf Strava.
 
Strava erkennt die Intervalle nur auf Basis der erstellten Runden (Rundentaste am Radcomputer oder automatische Runden in der Trainingssoftware) und nicht anhand der Leistung. Die Wahoo Software erstellt offensichtlich nur für das gesamte Intervall über 3min eine Runde und deswegen hast du auch nur das auf Strava.
okay vielen Dank, das erklärt einiges. Kannte das von Zwift so nicht (teste Systm gerade), da dort die Intervalle immer sehr genau auch bei Strava angezeigt werden.
Heißt im Umkehrschluss, dass ich daran als User auch nichts ändern kann. Werde es jedenfalls mal an den Wahoosupport weitergeben.

Danke sehr!
 
Zurück
Oben Unten