• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Uploads auf Englisch

Markus311

Neuer Benutzer
Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem beim Verwenden der Strava-App.
wenn ich ein Training mit der Apple Watch aufzeichne ist beim synchronisieren die Beschreibung immer auf Englisch. Habe nirgends gefunden wo man das umstellen könnte. Kann mir hier jemand helfen ?

Wenn du dich auf der Website einloggst kannst du ganz unten rechts die Sprache einstellen.
Aber auch bei mir gehen bisweilen Sprachen und Einheiten (km/mi) durcheinander. Teils habe ich sogar französische Hinweise.

Anhänge

• strava.png
    strava.png
    62,9 KB · Aufrufe: 652
Alles andere ist schon auf deutsch, nur eben der „Titel“ auf Englisch

Anhänge

• 03A19CAC-A3C9-4E0A-ABDC-EDF7D36172C1.png
    03A19CAC-A3C9-4E0A-ABDC-EDF7D36172C1.png
    701 KB · Aufrufe: 262
Ich kenne mich mit der Applewatch nicht aus, aber kann es sein dass die Sport-App auf der Uhr als Sytemsprache auf englisch eingestellt ist?

Nein - auch alles auf deutsch. Erst beim synchronisieren in die App ist der Titel englisch.

Hmm, interessant – ich habe das gleiche (ungewöhnliche) Verhalten, die AW ist auf Deutsch, die Strava-Emaileinstellungen sagen "Deutsch" und die Emails kommen auch auf Deutsch – aber die Fahrten heissen halt "Saturday Morning Cycle".

Stört mich nicht die Bohne, ist aber so... falls jemand hierüber stolpert trotzdem immer erst den Hinweis von @Endurocker testen;-)

Zurück