• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Segment aus der Favoritenliste per Navigation zum Startpunkt, geht das?

mäcpomm

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
257
Wenn ich eine in den Favoriten vorhandene Strecke aufrufe "fragt" mein Edge1000 ob er mich zum Startpunkt navigieren soll.
Geht das auch zum Startpunkt eines Segments?
 
Sind sie. Er schlägt mir aber nicht (mehr?) vor mich zum Startpunkt zu bringen.
Ich meine das ging schon mal.
Bei Strecken die auf dem Gerät sind klappt es ja.
 
Schade. Ich finde sie sind das Salz in der Suppe.
Hier ist es sehr schwierig nach Leistungsvorgaben zu trainieren.
Wenn mein Intervall 400 Watt fordert und es augerechnet dann bergab geht....
OK, ich könnte bremsen.
 
Verstehe ich nicht, wenn du Intervall fährst sind Segmente doch vollkommen unsinnig. Da sucht an sich Streckenführungen raus, wo man genau das fahren kann was man braucht. Mache ich auch so, möglichst lange Strassenabschnitte ohne Vorfahrtsregelungen und gegen den Wind ;)
 
So wohl als auch....
Strecken für ein gescheites Intervalltraining muß ich noch basteln.
 
Das ging auf jeden Fall, kann es nur nicht mehr testen, habe Segmente schon länger ad acta gelegt.

Würdest Du es bitte mal mit einem Segment probieren?
Ich habe das Gefühl das mit meinem Edge was nicht stimmt.
Am Sonntag wollte er mich immer wieder zum umkehren bewegen obwohl ich auf der richtigen Route nach Hause war. Nach dem ich den Umkehrbefehl mehrfach ignoriert habe "fand" er endlich die richtige Route.
Was noch komisch ist. Nach einem Hard-Reset (mit Lap und Start/Stop Taste) sind meine Segmente immer noch auf dem Gerät. (Eine SD-Karte ist nicht drin.)
 
Ich weis zwar nicht wie ich es gemacht habe aber es geht wieder.
Nach dem Ich gestern abend noch mal resetet habe (wenn das Garmin Logo erscheint links oben auf den Bildschirm drücken und halten) und das Gerät dann über Nacht auf die Fensterbank gelegt habe konnte ich heute zu einem Segment navigieren.
 
Schade. Ich finde sie sind das Salz in der Suppe.
Hier ist es sehr schwierig nach Leistungsvorgaben zu trainieren.
Wenn mein Intervall 400 Watt fordert und es augerechnet dann bergab geht....
OK, ich könnte bremsen.
Also was Du da mit den 400W bergab schreibst verstehe ich nicht ganz. Da sehe ich keine Probleme was zu finden.
Wenn Du ein Segment im Garmin angezeigt bekommen möchtest kannst Du es in Strava mit Stern markieren. Dann landen die Segmente später auf dem Garmin. Man kann sich auch ein Zeitziel setzen. Normalerweise müsste man dann beim nächsten Sync das Segment auf dem Garmin angezeigt bekommen wenn man kurz davor ist. Man kann dann auswählen ob man gegen jemanden oder seine Zielzeit fahren möchte. Das muss man im Garmin einstellen. Das Segment musst Duim Garmin aufrufen und dann auswählen was Du fahren willst. Selber hinfahren müsste doch gehen. Normalerweise fährt man Intervalle ja mehrmals und kennt Start und Ziel.
 
Alles gut. Das eigentliche Problem ist gelöst.

Ich fahre ab und an per Navigation zu einem Segment, fahre das dann voll und gemütlich wieder nach Hause..... wenn nicht auf dem Rückweg noch ein Segment aus meinen Favoriten liegt.

Intervalle sind eine andere Geschichte. Die werde ich künftig nicht unbedingt auf einer Runde sondern, wie Du schreibst, mehrfach in einer Einheit fahren.

Aktuell tue ich mich schwer damit Training und rumfahren zu trennen.
 
Zurück
Oben Unten