• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Route aus Strava-Segment x-fach? / Garmin 130 Segmente?

Dieter_P

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2021
Beiträge
255
Reaktionspunkte
51
Hi

möchte mir ein Strava-Segment zB als Route auf den Garmin 130 packen. Dies aber in der x-fachen Ausführung z.B. 5 mal = 5 Runden.

Wie bekommt man das am besten hin? Packe ich mir nur das Segment 1-fach drauf und lasse mich Navigieren, wird mir Garmin nach der ersten Runde die Zielankunft bestätigen und auf Runde 2 fehlt mir die Navigation/Abbiegehinweise.

Zeit zum Neustart der Route habe ich nicht, da ich die 5 Runden gerne so schnell wie wie möglich fahren möchte.

Besten Dank für Eure Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

möchte mir ein Strava-Segment zB als Route auf den Garmin 130 packen. Dies aber in der x-fachen Ausführung z.B. 5 mal = 5 Runden.

Wie bekommt man das am besten hin? Packe ich mir nur das Segment 1-fach drauf und lasse mich Navigieren, wird mir Garmin nach der ersten Runde die Zielankunft bestätigen und auf Runde 2 fehlt mir die Navigation/Abbiegehinweise.

Zeit zum Neustart der Route habe ich nicht, da ich die 5 Runden gerne so schnell wie wie möglich fahren möchte.

Besten Dank für Eure Tips!
So?

https://bikerouter.de/#map=14/50.59...50.593646;9.440331,50.569378&profile=fastbike
Bau dir ne Route die eben 5 mal über das Segment geht und fahr sie ab.
 
Ja das wäre die manuelle Variante.

Hab gerade auch bemerkt, dass der Garmin 130 auch Strava Segmente unterstützen soll.

Leider nicht ganz selbsterklärend. Habe das Segment im Strava-Account meinen Favoriten hinzugefügt.

In den Garmin Anleitungen steht was von Segmente Widget. Was ist das? Im IQ Store kann ich nichts finden.

Habe dann in der Connect App die Segmente von Garmin auf Strava umgestellt und auf dem Edge 130 taucht bei mir 1 Segment auf.

Ich habe aber bestimmt 10 markierte Segmente auf Strava. Auch nach mehrfachem Sync keine Änderung.
Habt ihr einen Tip?

Edit: Nach Reboot und weiteren 3 Syncs sind die Segmente jetzt alle auf dem 130 sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten